Frülingsfest Hockenheim 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Frülingsfest Hockenheim 2014

Beitrag von Dance-Express » 22.06.2014, 13:44

Hockenheim liegt 20 Kilometer südlich von Mannheim ist seit 13 Jahren Kreisstadt im Mittelzentrum Schwetzingen und überregional durch sein Autobahndreieck und seine Motorsport-Rennstrecke "Hockenheim-Ring" bekannt. Die Stadt an der Rheintalbahn Mannheim - Basel bietet ca. 20.000 Menschen ein Zuhause und lädt mit seinen Parks, entstansden aus einer ehemaligen Landesgartenschau und seinem kleinen aber sehenswerten Zentrum auswärtige Besucher zum bummeln und flanieren ein.
Unterhalb der Evangelischen Stadtkirche auf dem Markplatz wird Mitte Mai das Frühlingsfest veranstaltet, welches mit der traditionellen Kerwe am 1. Oktober-Wochenende 2 Volksfeste in der Kleinstadt bietet. Am späten Montag Nachmittag stand dieses Fest auf meinem Plan und natürlich hab ich ein paar Bilder dort gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Autoskooter gehört Udo Barth aus Zotzenheim bei Mainz.
Bild
Bild
Bild

Das Kindersportkarusell ist von Karl Köhler aus Mannheim.
Bild
Bild

Bild

Bild

Als Familiengeschäft baut schon seit vielen Michael Spangenberger aus Saarlouis seine Himalaya-Bahn auf. Und im Gegensatz zu vielen Kollegen wird auch auf allen Plätzen die komplette Front und Schrift montiert.
Bild
Bild
Bild

Die hintere Straße wird komplett mit Reihengeschäften bebaut und der Abschluß ist dort der Imbiß+Biergarten von Barth
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten