Baesweiler-Setterich Schützenfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Baesweiler-Setterich Schützenfest 2014

Beitrag von Dance-Express » 20.07.2014, 21:53

Setterich ist der östlicher und größte Stadtteil der Stadt Baesweiler, 20 Kilometer vor den Toren Aachens und kurz vor der Niederländischen Grenze. Die ehemalige örtliche Wasserburg wurde 1820 abgebrochen und in der Nähe des einzigen noch erhaltenen Burgtores befindet sich der Schützenplatz, wo neben dem Zelt auch ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut wurde. Am Pfingst-Freitag Abend, das Schützenfest der örtlichen Schützen wird über Pfingsten veranstaltet, hatten die Kindergeschäfte und meisten Reihengeschäfte noch geschlossen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Schießwagen war noch nicht aufgebaut...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten