Karpfhamer Fest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Karpfhamer Fest 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 02.09.2014, 18:36

Karpfham liegt in der Nähe von Passau und ist ein außenliegender Ortsteil der Stadt Bad Griesbach. Jeds Jahr Ende August/Anfang September findet auf dem dortigen Festplatz das Karpfhamer Fest mit Rottalschau statt.

Das Festkonzept besteht aus 3 Teilen: Zum einen der klassische Festplatz mit 6 großen Festzelten und Vergnügungspark. Desweiteren befindet sich auf der anderen Seite das Festgelände das vom Haslinger Hof veranstaltet wird. Auch hier gibt es ein Zelt und einen kleinen Vergnügungspark. Und zu guter Letz läuft parallel zum Fest die Rottalschau bei der es sich um eine der wichtigsten Landwirtschaftsmessen Deutschlands handelt.

Jährlich lockt die Veranstaltung innerhalb von 6 Tagen rund eine halbe Millionen Besucher an :fine:

Ich hab bei meiner Urlaubsrückfahrt am Sonntag-Nachmittag dort vorbeigeschaut weil es fast direkt auf dem Weg lag und ich muss sagen das obwohl es geregnet hat ein rießiger Ansturm war. Wir brauchten fast ein halbe Std. um einen freien Parkplatz zu bekommen und nochmal so lang um wieder rauszokommen, aber zum Glück war das der einzige Stau in dem wir am Sonntag verwickelt waren :laugh:

Und jetz ein kleiner Bildereindruck:

Bild

Als erstes Fahrgeschäft lockte die Achterbahn Feuer und Eis:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es mit dem Avenger der Fa. Holzem...ein sehr seltener Gast in Bayern :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Looping:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und da verschwanden sie im Nebel...
Bild

Der Kettenflieger von Kalb:
Bild

Schräg gegenüber baute der Musik-Express von Zehle:
Bild

Bild

Bild

Leicht verlaufen konnte man sich in der Versunkenen Stadt Atlantis:
Bild

Mit dem Flohzirkus war auch ein Hauch Nostalgie am Fest vertreten:
Bild

Am 2. Eckplatz baute G-Fore von Josef Kollman für die Leute auf die keine Loopings wollen:
Bild

Bild

Dieter Thomas Mini-Skooter:
Bild

Wenn man dann nicht auf denn Rundlauf weiter geht sondern Richtung Ausstellung läuft begegnet man dem Jost Rad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das Kinderkarussell stand Abseits:
Bild

Bild

Bild

Dann wieder zurück zum Rundlauf:
Bild

Bild

Da gings weiter mit der Geisterbahn:
Bild

Bild

Bild

Danach folgten Babyflug und Schiffschaukeln:
Bild

Bild

Bild

Bild

Als letztes Geschäft natürlich der Klassiker:
Bild

Bild

Bild

Dann kommen wir jetzt zum Haslinger Hof Gelände das sich genau dahinter befand:
Bild

Bild

Bild

Bild

Autoskooter in der Platzmitte:
Bild

Der Große Kettenflieger:
Bild

Bild

Bild

Der Star Dancer von Störzer:
Bild

und der Eclipse von Korten waren hier zu sehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

für die kleinen Besucher hatte man am Haslinger auch noch einen Babyflug:
Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit dann von mir aus Karpfham....ein kleiner Ort mit einen Großen Fest :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Karpfhamer Fest 2014

Beitrag von michi » 04.09.2014, 20:41

:fine: Da habt ihr aber wirklich pech gehabt mit dem Wetter :(

höllenfahrt
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2010, 15:38

Re: Karpfhamer Fest 2014

Beitrag von höllenfahrt » 06.09.2014, 07:19

schöne bilder von einem guten fest.
dazu auch das interview vom schausteller holzem:
https://www.youtube.com/watch?v=qGHoHGp ... 7l50L_j8MZ

aber man merkt den leuten auch die zunehmenden dimensionen von der ausstellung an.
bei den fahrgeschäften angekommen sind viele schon geschafft.

Benutzeravatar
Volksfestchecker
Kirmesbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2013, 15:56
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Karpfhamer Fest 2014

Beitrag von Volksfestchecker » 09.09.2014, 19:12

Schöne Bilder von Karpfham, wundert mich dass ich als Dauergast da nirgendwo drauf bin :D Aber mit dem Wetter hatten wir wirklich kein Glück :mad:
INTERVIEWS, VIP- und BACKSTAGEVIDEOS, OFFRIDES, ONRIDES und vieles Mehr rund um Kirmes!

Hier geht's zum Trailer 2014 >>> https://www.youtube.com/watch?v=OBteF5fPgp0

Antworten