[Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2014

Beitrag von *Take-Off* » 03.09.2014, 17:43

Hallo miteinander,

heute möchte ich euch eine Bilderserie von unserem Wiesenfest präsentieren. Vielleicht haben einige die Bilder schon auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/kemnather.wiesenfest gesehen. Dort finden sich auch viele weitere Aufbau- und Spielzeitbilder, welche hier den Rahmen sprengen würden.

Kemnath ist eine Kleinstadt mit rund 5.300 Einwohnern und liegt im Oberpfälzer Landkreis Tirschenreuth.
Zudem befindet sich Kemnath direkt an der B22 und ist knapp 30 Kilometer von Bayreuth und 35 Kilometer von Weiden i.d. Oberpfalz entfernt.

Das heimische Wiesenfest wird immer um den 15. August (Feiertag Mariä Himmelfahrt in vielen Teilen Bayerns) herum terminiert. Alljährlich werden rund 40.000 Besucher aus der gesamten Region erwartet, um die Traditionsveranstaltung auf dem Festplatz an der Röntgenstraße zu feiern.

Auch zur 65. Ausgabe konnte wieder ein attraktives Programm und ein familienfreundlicher Vergnügungspark zusammengestellt werden.



Die Ruhe vor dem Sturm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und dann ging es auch schon los. Folgend Impressionen, welche zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten aufgenommen wurden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gut angenommen wurde auch die Magic-Leoparden-Show vom bekannten Magier Monsieur de Larott:

Bild

Bild

Bild


Und zum Ende Fotos des weithin bekannten Feuerwerks:
Das Copyright dieser Bilder liegt bei Martin Zehrer.

Bild

Bild

Bild



Fazit: Wenig Sonne und kalt, aber trotzdem schön! Was bleibt ist die Vorfreude auf 2015 :beer:


Gruß,
*Take-Off* :bav:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2014

Beitrag von michi » 04.09.2014, 20:38

:fine: Schöne Beschickung habt ihr gehabt

höllenfahrt
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2010, 15:38

Re: [Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2014

Beitrag von höllenfahrt » 06.09.2014, 07:28

genau solche plätze brauchen wir.
die großen werden sowieso überleben. viele kleine feste leiden unter besuchermangel oder verschwinden.
wiesenfeste wie kemnath, münchberg oder selbitz zeigen gut wie unverzichbar auch kleine plätze sind.
tradiotionelle feste wo die einheimischen auch noch geld lassen.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: [Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2014

Beitrag von Volksfestfan22 » 07.09.2014, 21:20

Auch von mir ein großes Dankeschön für die schönen Eindrücke :fine:

Auch ich war heuer wieder in Kemnath. Es war bereits mein 3. Besuch und ich war einmal mehr begeistert. Schöne Abwechslungsreiche Beschickung, Viele Besucher und tolle Atmosphäre :beer:

Nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit von der Partie :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten