Schützen- und Volksfest Köln-Sülz 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützen- und Volksfest Köln-Sülz 2014

Beitrag von Dance-Express » 14.09.2014, 23:14

Per Zufall bin ich ein paar Tage zuvor in einem anderen Forum über Aufbau-Bilder vom Schützenfest in Köln-Sülz/Klettenberg gestolpert. Ich arbeite zwar in Köln-Sülz, aber in den Tagen zuvor ist mir auf dem Weg von und zur Arbeit kein Plakat aufgefallen und so schaute ich mit Neugierde auf dem Heimweg am frühen Montag Nachmittag, den 30.06. auf diesem Fest auf dem Auerbachplatz im Kölner Süden vorbei.
Im Gegensatz zu den Neusser Schützenfesten geht es hier trotz Familientages erst am frühen Nachmittag los und so traf ich nach einem kräftigen Regenschauer nur ein paar Schausteller nach Beendigung Ihrer Vorarbeiten an.

Bild

Bild

Der "Kindertwister" der Fa. Bauer aus Köln lockte die jungen Festbesucher am Eingang des Platzes.
Bild
Bild

Bild

Bild

Als erstes Fahrgeschäft lockte der schon in der Vorwoche in Herten angetroffene Kettenflieger von Franz Deinert.
Bild

Bild

In der Platzmitte stand der Autoskooter der Firma Lütge-Hedtmann aus Bergheim bei Köln.
Bild
Bild

Bild

Das zweite Fahrgeschäft war der Musik-Express der Fa. Reminder aus Duisburg, daneben sieht man das 2. Kika am Platz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten