Schützenfest Düsseldorf-Flingern 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützenfest Düsseldorf-Flingern 2014

Beitrag von Dance-Express » 15.09.2014, 12:06

Traditionell beginnt am letzten Freitag im Juni, im Düsseldorfer Stadtteil Flingern, wo auch die Toten Hosen und Fortuna Düsseldorf Ihren Ursprung und Wurzeln haben, an der Dieselstraße das Schützenfest der örtlichen Schützenbruderschaft.
In den letzten Jahren gehörte diese Veranstaltung, die ich im letzten Jahr erstmals besuchte zu den größten Stadtteil-Festen der NRW-Landeshauptstadt, aber leider werden bis auf die Rheinwiese viele Stadtteil-Feste nicht mehr so angenommen, wie noch vor 10 und mehr Jahren, was sich auch in den Umsätzen der Schausteller und dann auch in der Größe und der Vielfalt der Beschickung wieder spiegelt.
Am Familientag, dem Montag den 30.06. besuchte ich auf dem Heimweg vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus, auch in diesem Jahr das regen Treiben auf dem etwas versteckten Festplatz, wo sich aber am frühen Nachmittag alles andere als die Menschenmassen schoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende der eröffnenden Budenstraße längs am Schützenzelt. teilt sich der Platz durch den Skooter in der Mitte und die Besucher finden einen Rundlauf vor, der aber im Vergleich zum letzten Jahr mit 2 Fahrgeschäften weniger bestückt wurde.
Bild

Bild

Bild
Bild

Auf dem ersten Kopfplatz gegenüber vom Dietz-Karusell lockte die "neue" Berg- und Talbahn von Willy und Karin Fellerhoff, die hier aber am letzten Tag schon vorgebaut wurde.
Bild
Bild

Bild

In diesem Jahr baute die Fa. Hanowski&Walter aus Essen Ihren 2 Säulen-Skooter auf.
Bild
Bild
Bild

Bild

Aus dem fernen Bayern, waren zum 2. Mal hintereinander Pit&Esther Lengner mit der Jump Street angereist.
Bild

[img]http://www.kirmes.photogalerien-bayern.euBild/albums/userpics/10001/434~4.JPG[/img]

Die Firma Beuermann aus Gelsenkirchen baute gegen über der Jump-Street Ihren Kinderhubbel auf!
Bild

Gegenüber lockte bevor der Rundlauf um die Kurve geht, der Polar-Simulator der Fa. Tacke aus Herford.
Bild

Bild

Etwas verloren stand, bedingt durch kurzfristig Absagen, der Aqua King, inzwischen unter der Regie von Oliver Jung aus Kreuztal bei Siegen, auf dem hinteren Kopf-Platz bevor es die zweite Straße wieder zurück zum Schützenzelt hinunter geht.
Bild

Bild

Als Belustigungsgeschäft lockte das 3D-Labyrinth "Crystals City" von Ron Oberschelp die Besucher in die hintere Straße.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten