Düsseldorf-Derendorf Schützenfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Düsseldorf-Derendorf Schützenfest 2014

Beitrag von Dance-Express » 19.09.2014, 13:12

Gegen 17:30 Uhr fand ich einen Parkplatz gegenüber vom Festplatz bei einem örtlichen Discounter und wunderte mich erst über die Lage des Festplatzes inmitten eines Gewerbegebietes, nachdem ich zuvor den kompletten Stadtteil Derendorf durchfahren habe.
Im Vergleich zum Nachbarstadtteil Flingern, wo mir bei beiden Besuchen eine aufwändige und großflächige Plakatierung auffiel, war hier nur im Zentrum ein großes Banner über einen Platz gespannt mit Verweis auf das Schützenfest.
Was mich aber am frühen Abend auf dem Schützenplatz erwartete, hatte ich nicht vermutet und ließ mich dann zu dem Plan kommen, das 3. geplante Fest in Benrath zu streichen und mich direkt auf die Arbeit zu machen.
Für den Besucher am letzten "Abend" präsentierte sich eine Kirmes, von schon abgereisten Geschäften (das kommt nicht nur in Oberbayern vor), komplett vorgebauten Betrieben und kompletten aufgebauten Betrieben und dem Mittelweg, nämlich das der Skooter schon abgebaut wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten