Düsseldorf-Rath - Schützenfest 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Düsseldorf-Rath - Schützenfest 2014

Beitrag von Dance-Express » 28.09.2014, 10:45

Am 2. August-Wochenende feiert nordöstliche Düsseldorfer Stadtteil Rath ein traditionelles Schützenfest. Auf dem Schützenplatz am Rather Broich, welcher das restliche Jahr als Verkehrsübungsplatz genutzt wird, wurde in diesem Jahr ein geschlossener einfacher Rundlauf ohne Lücken aufgebaut, nachdem in den letzten Jahren auch diese Kirmes immer kleiner wurde und es auch mehrfach Absagen von Schaustellern in letzter Minute gab.
Die Mischung stimmte und es wurde auch für jeden Besucher etwas geboten, denn mit Skooter, 2 Fahrgeschäften, Laufgeschäft und 2 Kindergeschäften war auch ein ausgewogener Mix vorhanden.

Bevor wir aber zum Rundlauf über den Platz kommen möchte ich erstmal ein paar Impressionen vom Rather Broich und auf dem Platz im Abendrot festhalten und Euch zeigen...
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die schon anfangs gesehene Herzchen-Bahn der Fa. Huesgen aus Essen war das erste Fahrgeschäft im Rundlauf.
Bild

Bild

Bild

Auf dem Kopfplatz der vorderen Reihe stand der Mini-Skooter der Firma ter Steegen aus Mönchengladbach.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die großen Selbstfahrer wurden vom Hot-Road-Autoskooter der Fa. Eylart vor dem Schützenzelt angelockt.
Bild
Bild

Bild
Bild

Wer es wilder liebt, der durfte in den Aqua King der Fa. Jung einsteigen.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

In der unteren Querstraße, zurück zum Eingang des Festes, stand das Crystals City von Oberschelp und das Kinder-Sportkarussell der Fa. Hammes, welche am Dienstag Nachmittag schon vorgebaut wurde und ich bei meinem ersten Besuch auf dem Platz am Wochenende vergaß zu fotografieren.
Bild

Bild

Zuletzt habe ich noch 2 Bilder vom Einzug der Schützen zum hinter dem Platz liegenden Schützenhaus und Schießstand.
Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten