40 Jahre Schanzer Herbstfest Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

40 Jahre Schanzer Herbstfest Ingolstadt

Beitrag von Volksfestfan22 » 12.10.2014, 20:20

Jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober findet in Ingolstadt am Festplatz an der Dreizehner Straße, unweit vom Nordbahnhof entfernt das Schanzer Herbstfest statt welches heuer seinen 40 Geburtstag feiern durfte. Am Samstag den 27. Oktober war ich auf dem Weg nach München und war deshalb ganz kurz in Ingolstadt und hab euch natürlich Bilder mitgebracht:

Aus Zeitgründen nur ein kurzer Blick in die Warendult:
Bild

Beginnen wird mit den Reihengeschäften:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetz aber zu den Fahrgeschäften:

Los gehts mit der Gaudi-Hütt´n:
Bild

Der neue Besitzer Timo Hartmann hat doch schon einige Verschönerungen des Geschäfts vorgenommen wie z. B. die Neu-Lackierung der Rutsche und Schriftzug:
Bild

Bild

Bild

Dann beginnen wir den Rundlauf mit mit der Indoor-Dunkelachterbahn "Black Hole" aus dem Hause Schierenbeck dessen 1. Gastspiel in der Saison 2014 tatsächlich jenes Herbstfest war da die Bahn vorher im Freizeitland Geiselwind gestanden hatte:
Bild

Bild

Bild

Dann kam die Wildwasserbahn:
Bild

Bild

Weiter gehts mit dem Super Hupferl von "Robert Scheidacher" das im Herbst aus Ingolstadt nicht mehr wegzudenken ist:
Bild

Bild

Und am Wendepunkt folgte mit dem Riesenrad von Willenborg das einzige Hochfahrgeschäft am gesamten Platz:
Bild

Bild

Dann der Simulator von Doris Denk:
Bild

Und schon geht es weiter mit einem Stammgast in Ingolstadt, und zwar der Leoparden-Spur von Heindel welche sogar 2x Mal im Jahr auf die Schanz kommt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autoskooter - Diebold:
Bild

Dann der Break Dance von Alexander Goetzke, immer noch mein Lieblings-Breaker :D :
Bild

Bild

Bild

Der 2. Skooter am Platz war der Thunder-Road von Noli:
Bild

Und zu guter Letzt der Flipper aus dem Hause Meeß:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch Kindergeschäfte gab es reichlich:

Wasserbälle - immer sehr beliebt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dadurch da es ja 40 Jahre Herbstfest war gab es auch ein kleines nostalgiesches Eck am Platz:
Bild

Bild

Bild

Ebenfalls auf der Website als Nostalgiegeschäft angekündigt war auch der Kettenflieger von Thalkofer - leider wurde dieser aber direkt am Eingang aufgebaut, und war somit nicht dort wo die anderen älteren Geschäfte standen:
Bild

Festzelt...
Bild

und die Weinhalle:
Bild

Zum Schluss noch ein paar Platz-Bilder bevor es dann auch schon weiter nach München ging:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dann aus Ingolstadt, auf die nächsten 40 Jahre Herbstfest :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: 40 Jahre Schanzer Herbstfest Ingolstadt

Beitrag von Centurion » 12.10.2014, 20:30

Wenn ich mich nicht irre, steht das Kettenkarrusell jedes Mal in dieser Ecke. Stammbeschicker, glaube ich...

Danke für die Bilder.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 40 Jahre Schanzer Herbstfest Ingolstadt

Beitrag von michi » 20.10.2014, 00:03

:fine:
Es gibt gefühlte 100 Schaukeln und Propeller und nix in Ingolstadt :shock: und das zum 40 Jährigen !!!

Antworten