Langener Kerb 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2702
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Langener Kerb 2014

Beitrag von Dance-Express » 13.10.2014, 22:19

Langen in Hessen, zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt, im Landkreis Offenbach gelegen, ist eine Mittelstadt mit 37.000 Einwohner, von der sehr viele Einwohner in die benachbarten Großstädte pendeln.
Überregional ist die Stadt durch den Hauptsitz der Deutschen Flugsicherung und weiteren Unternehmen aus der IT- und Technologie-Branche wie Oracle, Nikon und Panasonic bekannt.
Dies ist auch das Langener Ebbelwoifest, welches immer am letzten Juni-Wochenende veranstaltet wird und die größere der beiden Kirmes-Veranstaltungen der Stadt darstellt.

Die Kerb, welche traditionell am 1. September-Wochenende von Samstag bis Dienstag vom örtlichen Kerbeverein mit Baum und allem was dazugehört gefeiert und kleinem Vergnügungspark, wird im Zentrum der Stadt auf dem Jahnplatz gefeiert. Am Montag Nachmittag habe ich mir diese Veranstaltung angeschaut und natürlich auch bildlich festgehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Autoskooter, der den meisten Platz auf dem Jahnplatz in Anspruch nahm, ist von der Firma
Bild
aus Darmstadt.
Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten