650 JAHRE AMBERGER DULT [Teil 2]

Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

650 JAHRE AMBERGER DULT [Teil 2]

Beitrag von Volksfestfan22 » 15.10.2014, 17:00

Amberg ist ein kreisefreie Stadt in der Oberpfalz und ca. 50 km von meinen Heimatort Weiden entfernt. Jedes Jahr veranstaltet der ACC Amberg 2 Dulten, die mittlerweile schon auf eine 650-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits zu Pfingsten hat man dieses große Ereignis gebührend gefeiert wo ich auch schon berichtet habe. Aber die Amberger hatten noch nicht genug und so ging die Jubiläumsfeier vom 26.09 bis 05.10. weiter :bav:
Bild

Zwar diesmal ohne historischen Dultbereich, dafür aber wieder mit einer ansehnlichen Beschickung :fine:

Wie immer wartete am Eingang der Star Dancer von Störzer auf seine Gäste:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls in der Platzmitte gegenüber lockte der Hawaii-Swing von Neigert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kommen wir auch schon zu meinem persönlichen Highlight, dem Freak von Alexander Zinnecker:
Bild

Bild

Bild

Ich habs getan :D
Bild

Bild

Bild

Autoskooter von Fertsch an gewohnter Stelle:
Bild

Bild

Und dann hieß es plötzlich nochmal...
Bild

...diesmal handelte es sich allerdings um die Schlittenfahrt der Fa. Schaak:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kommenn wir zum Top Spin No. 2 der Fa. Kollmann, der den letzten Mittelplatz ergatterte bevor es wieder in die andere Richtung ging:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kommen wir zu den Platz wo zuerst eine Wildwasserbahn und danach als Ersatz eine Geisterbahn eingeplant war.
Nachdem auch diese kurzfristig abgesagt konnte man die Lücke nur noch mit Störzers "Simulator"...
Bild

...un den Wasserbällen der Fa. Dreyer füllen:
Bild

Bild
Beides sicherlich 2 schöne Geschäfte ohne Frage, wenngleich aber eines der beiden oben genannten Geschäfte den Platz sicherlich noch attraktiver gemacht hätte :wink:

Aber kommen wir zum Nachwuchs:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch die Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann noch das Festzelt:
Bild

Vielleicht zum letzen Mal vor Gesicht bekam man denn Weißbiergarten und Imbiß der Fa. Heindl:
Bild

Bild

Dann noch ein kleiner Ausschank denn ich zum 1. Mal in Amberg sah:
Bild

Hier noch schnell die Warendult:
Bild

Bild

Und dann verabschieden wir uns mit diesen Bildern aus Amberg und freuen uns aufs 651. Dultjahr 2015 :beer2:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars.

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: 650 JAHRE AMBERGER DULT [Teil 2]

Beitrag von Sintra » 18.10.2014, 09:02

Seh ich das richtig das der Mäuse Palast quasi als Rückwand für den Trampolin dient?

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: 650 JAHRE AMBERGER DULT [Teil 2]

Beitrag von *Take-Off* » 18.10.2014, 14:57

Sintra hat geschrieben:Seh ich das richtig das der Mäuse Palast quasi als Rückwand für den Trampolin dient?
Ja, der ehemalige Mäuse-Palast dient bereits seit einigen Jahren als Rückwand des Trampolins der Fa. Störzer.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 650 JAHRE AMBERGER DULT [Teil 2]

Beitrag von michi » 19.10.2014, 23:59

:fine:

Irgendwie gleichen sich die Bilder von Jahr zur Jahr :( 95 % ist immer das gleiche

Antworten