Gelsenkirchen-Horst Spätkirmes 2014

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Gelsenkirchen-Horst Spätkirmes 2014

Beitrag von Dance-Express » 11.11.2014, 23:06

Am 3. Wochenende im Oktober findet traditionell die Spät-Kirmes im Gelsenkirchener Stadtteil Horst statt, die vom Schaustellerverein Gelsenkirchen veranstaltet wird. Neben der Frühjahrsausgabe und dem Revierparkfest Nienhausen ist das die 3. größere Kirmes in der Stadt der "ehemaligen 1000 Feuer".
Im Frühjahr standen nur der Skooter der Fa. Quante und mehrere Kindergeschäfte auf dem Josef-Büscher-Platz vor dem Horster Schloss, welches auch das Standesamt der Stadt Gelsenkirchen beheimatet und so überraschter war ich, als ich am Sonntag Nachmittag diesmal mit meiner besseren Hälfte den Kirmesplatz betrat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Babyflug der Fa. Röber, war eines von 2 Kindergeschäften.
Bild
Bild

Bild

Bild

Die Überraschung und zugleich das 1. Fahrgeschäft, war der Scheibenwischer "Disco-Dance" der Fa. van der Salm aus den Niederlanden, die ich hier nie erwartet hätte.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gegenüber stand wie immer der "Millenum-Drive" der Fa. Quante aus Bochum.
Bild
Bild

Ganz am Schluß des Platzes, etwas erhöht direkt vor dem Horster Schloß drehte sich die Musik-Raupe von Patrick Hüsgen aus Essen.
Bild
Bild

Der ganze Platz von der Raupe aus in der Totalen, im Hintergrund sieht man die Katholische Kirche von Horst.
Bild

Die Skooter-Kasse von Quante ist auch beidseitig bemalt und sieht sehr ansehnlich aus.
Bild

Das 2. Kindergeschäft ist ein Kindersportkarusell von einem Schausteller aus dem Landkreis Borken.
Bild
Bild
Vielleicht kommt dem einen oder anderen User die Kasse vom Karusell bekannt vor??
Bild

Das letzte Reihengeschäft ist heuer zum 1. Mal der Schießwagen der Fa. Güttrich, nachdem die Fa. Odenhausen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufbaut.
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Gelsenkirchen-Horst Spätkirmes 2014

Beitrag von michi » 12.11.2014, 09:26

Gibt es den Bayern Lift nicht mehr :shock:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Gelsenkirchen-Horst Spätkirmes 2014

Beitrag von Dance-Express » 12.11.2014, 12:55

michi hat geschrieben:Gibt es den Bayern Lift nicht mehr :shock:
Doch, den gibt es sicher noch, aber das ist die alte Kasse vom Bayern-Lift, die nach der Saison 2009 oder 2010 verkauft wurde und durch die aktuelle (mit den König-Ludwig-Motiven), die ich 2011 erstmals in Stadtbergen fotografiert habe, ersetzt wurde.

Ich war selbst im ersten Moment überrascht, als ich im April die Bilder von der Früh-Kirmes von meiner Freundin geschickt bekam und dabei als Kinderkarussell Kasse der Bayern-Lift zum Vorschein kam.... :)
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten