Frühjahrsvolksfest Würzburg 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühjahrsvolksfest Würzburg 2016

Beitrag von Volksfestfan22 » 16.03.2016, 20:33

Vergangen Samstag war es wieder so weit und ich bin bei zwar milden und trocken 8°C in die Saison gestartet jedoch wehte auch ein eisiges Lüftchen durch die Gegend weshalb ich auch wieder mal angeschlagen bin. Aber nach einer langen Pause von über 4 Monaten bereue ich nichts und würde es wieder so machen :wink:

Es ging wieder einmal nach Würzburg auf die "Talavera" wo sich nach einem langen Winter immer 3 Wochen vor Ostern für 16 Tage die Karussells zum ersten Mal in Bayern wieder drehen. Rund 50 Schausteller heißen dann mit ihren Fahrgeschäften und Buden denn Frühling wilkommen. Ganz so "frühlingshaft" wie erwünscht wurde es zwar bis jetzt dann doch nicht aber mann muss dazusagen das "Ostern" heuer einfach ungünstig liegt, sprich viel zu früh ist. Nächstes Jahr siehts da wieder besser aus :)
Trotzdem werden auch heuer insgesamt wieder rund 200.000 Besucher erwartet und auch ich hab bei meinen Besuch einmal mehr festgestellt das Würzburg einfach ein sehr großes "Famlienpublikum"hat und der Platz deshalb unabhängig vom Wetter zumindest Nachmittags recht gut besucht wird :bav:

Da dies schon mein 3. Bericht in Folge aus Würzburg ist spar ich mir weitere Worte und nimm euch über einen Platzrundgang, zuvor aber ein paar Bilder von der Festung "Marienberg" wenn ich schon extra hochmarschiert bin :laugh:

Bild

Bild

Bild

Bild

und das hier ist sie, das bekannteste Warzeichen der Stadt:
Bild

Da schaukelt doch schon was hervor:
Bild

Wieder unten gings dann weiter Richtung "Talavera":
Bild

Bild

Als erstes lockte am Haupteingang die Eis-Konditorei von Scherrle:
Bild

Dann gings weiter Richtung Achterbahn...
Bild

Der "High-Explosive-Coaster" von Vorlop war zum ersten Mal in Würzburg:
Bild

Bild

Bild

Direkt daneben drehte der Wellenflug von Distel seine Runden:
Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite flog die Dschungel-Schaukel "Konga" durch die Lüfte, eine weitere Würzburg Neuheit und höchste Attraktion am Platz:
Bild

Bild

Bild

Bis zu den Bäumen...
Bild

...und weiter:
Bild

Konga meets Kinder-Taxi:
Bild

Bild

Bild

Mini-Skooter von Halbig Marco:
Bild

Bild

Bild

Auf denn inneren Kopfplatz dreht schon seit Jahren der große Break Dance der Fa. Kinzler seine Runden und wurde dementsprechend auch am besten frequentiert:
Bild

Bild

Schneller Wechsel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Geistercoaster "Spuk" aus Holland, zum ersten Mal auf dem Frühlingsfest aber kein ganz unbekannter in Würzburg:
Bild

Bild

Bild

Wie immer mit dabei das Hahn-Zelt + Biergarten:
Bild

Schau ma doch mal hinters Zelt:
Bild

Bild

Wieder zurück am Platz folgte die Kindereisenbahn von Beil welche leider quer gebaut wurde und deshalb nicht so schön ins Platzbild reinpasste:
Bild

Gegenüber der Klassiker schlechthin, Autoskooter hier wie immer aus dem Hause Distel:
Bild

Bild

Dann ging es einen kleinen Hügel hinauf:
Bild

Bild

und oben angekommen drehte der "Mondlift" von Zehle seine Runden welcher als Ersatz für das Riesenrad kam welches leider nicht rechtzeitig mit dem Umbau fertig wurde:
Bild

Bild

Bild

leider hatte der letzte reisende Huss-Enterprise etwas mit seinen Publikum zu kämpfen und schnitt in meinen Augen an diesem Nachmittag am schlechtesten ab:
Bild

Gegenüber drehte sich Ehbauers Kinderland:
Bild

Bild

Weiter gehts in denn letzten Gang:
Bild

Bild

Bild

Bild

Als Belustigung dieses Jahr "Down Town:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Dschungel-Train von Blum zu guter letzt darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild

Bild

Bild

Es geht wieder Richtung Haupteingang:
Bild

Dort stand als letztes Geschäft für die Kids ein Babyflug:
Bild

Und das war es dann schon von meiner Seite aus Würzburg und es ging zurück zum Bahnhof, ich hoffe die Bilder haben gefallen und vielleicht klappt es heuer bei mir auch zum "Kiliani" mal wieder, denn eins steht fest, Würzburg weiß wie man feiert :beer:
Bild

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Frühjahrsvolksfest Würzburg 2016

Beitrag von AllroundLift » 28.03.2016, 19:57

Mich wundert das wegen dem Mondlift nicht. Bin einmal damit gefahren und das gleich rückwärts niemals mehr wieder und dabei bin ich immer sehr gerne Enterprise gefahren!
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühjahrsvolksfest Würzburg 2016

Beitrag von Volksfestfan22 » 31.03.2016, 18:50

AllroundLift hat geschrieben:Mich wundert das wegen dem Mondlift nicht. Bin einmal damit gefahren und das gleich rückwärts niemals mehr wieder und dabei bin ich immer sehr gerne Enterprise gefahren!
Also ich bin schon öfters mit dem Mondlift gefahren, auch in Würzburg wieder und mir hat die Fahrt auch immer recht gut gefallen. Das er rückwärts auch fahren kann war mir bis dato unbekannt, werde das aber wenn möglich demnächst mal ausprobieren :D

Das es im Verhältnis zu denn anderen Geschäften nicht so gut lief lag wohl eher daran das die Würzburger lieber ein Riesenrad an gleicher Stelle gehabt hätten, schließlich war fast auschließlich Famlienpublikum anwesend :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten