Frühlingsmarkt Fürth 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühlingsmarkt Fürth 2016

Beitrag von Volksfestfan22 » 21.03.2016, 20:16

Der "Fürther Frühlingsmarkt" fand in diesem Jahr vom 05. bis 13. März wie gewohnt in der Innenstadt auf der "Fürther Freiheit" statt. Auch in diesem Jahr haben sich die Fürther Marktkaufleute und Schausteller wieder zusammengetan um eine Mischung aus Markt und Volksfest zu präsentieren. Auch der Fischmarkt wurde wieder mit in die Veranstaltung integriert sowie ein täglich wechselndes Rahemprogramm. Hierfür wurde auch wieder eine Bühne aufgebaut.

Wie auch schon die letzten beiden Jahre hab ich auch diesmal die Gelegenheit genutzt um auf dem Heimweg von Würzburg noch ein paar Platzrunden auf der "Freiheit" zu drehen :D

Aufgrund der doch viel zu kalten Temperaturen war der Platz bei meiner Ankunft gegen 19:00 Uhr leider fast leergefegt. Der frühe Einbruch der Dunkelheit hat dem ganzen wohl vermutlich noch denn Rest gegeben...

Vorweg: Die Fahrgeschäfte wurden alle so wie letztes Jahr platziert, ich beginne diesmal nur von der anderen Seite, am Haupteingang.
Bild

Bild

Dort wo 2015 der Black Out durch die Lüfte wirbelte, drehte diesmal der Happy Butterfly der Fa. Eschenbacher seine Runden:
Bild

Bild

Bild

Direkt daneben wurde der "Walk of Fame" aufgebaut:
Bild

Bild

Bild

Jetzt folgt ein kleiner Rundlauf, zunnächst nur mit Warenständen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kleiner Ausschank:
Bild

Bild

Am Wendepunkt baute wieder der Skooter von Perz auf der jetzt auch auf LED umgerüstet hat:
Bild

Bild

Anstelle des angekündigten Flugsimulators der Fa. Drliczek gab sich die die Fa. Mölter aus Coburg an gleicher Ort und Stelle zum dritten Mal die Ehre, diesmal mit ihren Scheibenwischer "Street Style":
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch eine große Event-Gastronomie wurde aufgebaut:
Bild

Bild

Zum Schluss: Ich bin nach wie vor ein großer Fan von dieser kleinen Frühjahrs-Veranstaltung im Herzen Fürths da mir auch das Konzept zwei Branchen zu vereinen gut gefällt aber es war dann doch einfach zu kalt und die Atmosphäre hat auch gefehlt weshalb auch ich relativ schnell wieder weg war, aber ich erinnere mich auch noch gut an andere Zeiten hier und wie im Würzburg-Thread schon geschrieben: Nächstes Jahr siehts zumindest zeitlich schon mal wieder anders aus :wink:

UND verhältnismäßig war es ja zusammen mit Würzburg doch ein gelungener Saisonauftakt, weiter gehts zu Ostern in Nürnberg :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten