[Bilderserie] Rosenheimer Frühjahrsfest 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Rosenheimer Frühjahrsfest 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 16.04.2016, 17:35

Guten Abend meine Liebsten ... :D

Meine erste Bilderserie für dieses Jahr startet am Rosenheimer Frühjahrfest. Sozusagen mein Saisonauftakt.
Das Fest, das jedes Jahr von der Familie Fahrenschon veranstaltet wird, hat dieses Mal einiges zu bieten.
Es wird wirklich jeden Tag etwas Neues geboten, um die verschiedensten Altergruppen anzulocken.

Von Kindertag, über Feuerwerk bis hin zum Bandbattel.

Mein Besuch fand am Dienstag, den 12.04.2016 statt. Das Wetter war auch am Abend noch schön sonnig. Sogar im Biergarten war noch Betrieb. Da der Festpatz in Pang natürlich nicht allzu groß ist, wurde das Ganze in einem Gang gebaut. Einmal vor zum Zelt und das Ganze dann auch wieder zurück.

Aber lassen wir doch mal ein paar Fotos sprechen ...

Links am Eingang befindet sich die erste Attraktion für unsere kleinen Gäste, der Crazy Jump von Ronny Grubart. Ein Trampolin, an dem viermal gleichzeitig gesprungen werden kann.
Bild

Direkt gegenüber baut dieses Jahr der Super Topper auf. Klassischer Greifarm bei dem ich nie Glück habe :D
Bild

Um gleich auf der rechten Seite zu bleiben, der Tornado 4D von Klaus Grubart. Diesen Scheibenwischer bekam ich zum ersten mal vor die Linse und es hat mich auch wahnsinnig gefreut, dass er in Betrieb war.
Bild

Bild

Wieder zu unserer linken Seite steht der Autoscooter der Familie Schneider.
Bild

Bild

Dosenwerfen darf natürlich auch auf keinem Volksfest fehlen. Hier vertreten das Crazy Game.
Bild

Und was wäre ein Volksfest ohne Schießbude. St. Hubertus.
Bild

Um auch kulinarisch auf seine Köstlichkeiten zu kommen gibts natürlich auch hier gebrannte Mandeln. Ich hab dann doch eher die Cashewkerne bevorzugt.
Bild

Und natürlich gibts auch Schokofrüchte. Ganz klar :mrgreen:
Bild

Am Kopf ist dieses Jahr das Dancing Monster von Helmut und Simon Peetz aufgebaut. Ich hab natürlich eine kleine Testfahrt gemacht und bin für 3 € voll und ganz auf meine Kosten gekommen.
Bild

Bild

Bild

Hinter uns steht noch das Kinderkarussell von Max Fahrenschon. Die kleinen Besucher hatten damit auch noch Abends die größte Freude.
Bild

So ... Danach gings für mich erstmal ab ins Bierzelt. Nein nicht für ein Bier sondern um was zu Essen. Und das kann ich wirklich nur weiterempfehlen da es extrem lecker war.

Zum Abschluss gibts jetzt noch ein paar Nachtaufnahmen. Dieses mal war die Beleuchtung noch wunderbar an um ein paar Fotos zu knipsen. Letztes Jahr hatte ich da ja leider weniger Glück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und beim letzen Blick zurück auf den Festplatz war ich auch schon wieder auf dem Weg nach Hause.

Ich hoff ihr hattet Freude beim Anschauen ... :happy:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Rosenheimer Frühjahrsfest 2016

Beitrag von Dance-Express » 18.04.2016, 21:33

Danke für die Bilderserie aus Pang. Eine sehr interessante und famlilienfreundliche Beschickung. Wenn das Panger Publikum das Fest auch annimmt, dann hat sich der Termin-Wechsel auf alle Fälle gelohnt.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte aus Deiner Feder und vielleicht kommt ja mal der eine oder andere Platz noch hinzu.....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Rosenheimer Frühjahrsfest 2016

Beitrag von michi » 04.05.2016, 15:25

:fine:
immer wieder schön das Dancing Monster zu sehen

Antworten