[Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 02.05.2016, 21:32

Guten Abend Zusammen ... :beer:

Um meine diesjährige Reise fortzusetzen hat es mich am Samstag, den 30.04.2016, sozusagen den letzten Tag im April, nach München auf die Theresienwiese verschlagen. Bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen anderen Besuchern lockte es mich auf das Frühlingsfest, dass alljährlich vom VMS veranstaltet wird. Da es sich für mich jedes Jahr um einen Pflichttermin handelt, war ich überglücklich dass ich in der letzten Woche noch so einen schönen Tag erwischen konnte und das ENDLICH mal was los war. Wer sich vielleicht erinnern kann, war ich die letzten 3 Jahre fast immer alleine auf dem Festplatz unterwegs ... warum auch immer :D

Wie jedes Jahr standen die Klassiker auf der kleinen Wiesn sowie auch einige Neuheiten.

Aber fangen wir doch gleich mal an ........

Gleich am Aufgang der U-Bahnstation wurde man von der "Fahrt zur Hölle" der Familie Dom-Jollberg begrüßt.
Bild

Bild

Bild

Da ich meinen Rundengang klassischerweise immer "links" beginne, stand gleich links am Eck der wunderschöne "Flipper" von Helmut Zehle. Diese Farben sind einfach ein Traum für jede Frau.
Bild

Bild

Bild

An seinem Stammplatz wie jedes Jahr stand "Parkour" von Aigner, dem ich heuer noch ein weiters Mal in Rosenheim begegnen werde. Ich freue mich sehr darauf.
Bild

Bild

Bild

Und zu meiner Freude war mein geliebter "Power Tower" der Famlie Schneider ebenfalls vor Ort. Für 5 €, die mir der Wind auch noch weggeweht hat, bin ich natürlich mitgefahren und habe die tolle Aussicht an diesem Tag genossen. Fazit: Kein Vergleich von der Fahrweise her zum "Hangover". Beide Türme haben einfach ihren Scharm.
Bild

Bild

Bild

Weiter gings mit einer neuen Achterbahn. Der "Teststrecke" von Steiger. Ich konnte nur glückliche Gesichter entdecken.
Bild

Bild

Der Autpscooter für die Kid´s durfte natürlich auch nicht fehlen.
Bild

An seinem Stammplatz war dieses Jahr natürlich auch wieder der "Top Spin Fresh" von Manfred Zehle.
Bild

Bild

Bild

Direkt hinter uns stand der "Techno Power" von Manfred Eckl.
Bild

Bild

Die Familie Kaiser ist auch immer mehrfach auf dem Frühlingsfest vertreten. Für eine angenehme Abkühlung sorgte "Rio Rapidos" von Sascha Kaiser.
Bild

Bild

Direkt dabenen war und ist der Stammplatz der "Münchner Rutschn" von Stey.
Bild

Hinter uns dreht der "Taumler" von Lechner seine Runden. Für mich Premiere auf dem Münchner Frühlingsfest.
Bild

Direkt daneben baute einer von zwei Autoscootern auf. Hier die "Scooter Zone" von Bernd Kollmann.
Bild

Bild

Und die zweite Geisterbahn folgt sogleich. Der Klassiker von Gertrud & Robert Eckl.
Bild

Bild

Kommen wir zu einem sehr schönen Motiv. Dem Riesenrad. Dieses Jahr fuhr die Firma Willenborg mit dem "Bayrischen Riesenrad" auf. Meinem Lieblingsriesenrad aus Rosenheim.
Bild

Bild

Bild

Und was steht direkt gegenüber vom Riesenrad? Richtig! Der wunderschöne Wellenflug "Circuswelt" von Tanja Kaiser-Grünberg.
Bild

Bild

Die Alleinherschaft unter den Laufgeschäften gehörte dieses Jahr dem "Lach+Freu-Haus" von Eugen Distel.
Bild

Beim "Skater" von Siegfried Kaiser war einiges los. Besonders bei den jüngeren Damen ist dieser sehr gut angekommen. Zumindest waren diese eindeutig bei jeder Fahrt in der Überzahl.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die "Wilde Maus" von Renate & Peter Münch ist auch ein Stammgast auf dem Münchner Frühlingsfest.
Bild

Bild

Bild

Ebenfalls zu den Stammbeschickern gehört der "Break Dancer" von Christa & Albert Aigner. Diesen werde ich dieses Jahr definitiv noch sehr oft zu Gesicht bekommen. Aber er gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingen. Und ich komm nie an einer Fahrt vorbei.
Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss des Rundgangs stand noch der zweite Autoscooter "Bayern Crash" von Geier.
Bild

Da ich natürlich mit meinem Lieblingsriesenrad gefahren bin gibts auch ein paar Schnappschüsse von oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich waren auch die Reihengeschäfte vor Ort. Hierzu eine kleine Auswahl.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das wars auch schon wieder dieses Jahr vom Münchner Frühlingsfest. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und bis zum nächsten Mal ... :D

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von Dance-Express » 04.05.2016, 09:51

Wie immer sehr schöne Bilder und den einen oder anderen Kommentar zum schmunzeln, wenn man sich Deine Berichte zu Gemüte führt.

Bitte weiter so! :fine:
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von michi » 04.05.2016, 15:24

:fine: :beer:
Von oben sieht man mal wie schön das Frühlingsfest ist

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: [Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von Centurion » 05.05.2016, 11:10

Einige Bilder von Samstagabend.

Allerdings, das war der Versuch. Leider kann dieses Forum die Bilder nicht gut aufspielen...

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von Dance-Express » 05.05.2016, 12:30

Centurion hat geschrieben:Einige Bilder von Samstagabend.

Allerdings, das war der Versuch. Leider kann dieses Forum die Bilder nicht gut aufspielen...

Bild
@ Peter, die beste Bildergröße für den Volksfestplaner ist 640 x 460 oder maximal noch 800 x 600.
Alles andere macht keinen Sinn und ist von uns so gewollt.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: [Bilderserie] Münchner Frühlingsfest 2016

Beitrag von Centurion » 05.05.2016, 22:17

Allerdings ist diese Grösse mit die heutige Standards schon ziemlich altmodisch, meine Meinung nach.

Aber das ist ein ganz andere Diskussion und die Entscheidung der Moderatoren diese Forum.

Antworten