Frühjahrsdult Landshut 2016 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühjahrsdult Landshut 2016 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 13.05.2016, 19:17

Landshut ist eine kreisfreie Stadt und Hauptstadt des Regierungsbezirks Niederbayern. Mit knapp 70.000 Einwohnern ist sie auch die größte Stadt Niederbayerns und zweitgrößte Stadt Ostbayerns hinter Regensburg. Die Stadt an der Isar ist vor allem durch die "Landshuter Hochzeit" überregional bekannt, ein Großereignis das nur alle 4 Jahre stattfindet. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Burg Trausnitz die sich oberhalb der Altstadt erstreckt sowie die Martinskirche mit dem größten Backsteinturm der Welt.

Die Stadt Landshut veranstaltet jedes Jahr 2 sehr interessante Dulten, die Frühjahrsdult (immer 2 Wochen nach Ostern) und die Bartlmädult (Ende August) welche auf der zentrumsnahen und direkt an der Isar gelegenen "Grieserwiese" stattfinden. Abseits der Veranstaltungen dient diese auch als beliebter Parkplatz.

Jahr für Jahr gelingt es den Verantwortlichen hier einen schönen Mix aus neuen und bewährten Geschäften zusammenzustellen weshalb ich es mir nicht nehmen ließ nach der Pause im letzten Jahr heuer mal wieder nach Landshut zu fahren und bei (entgegen des Wetterberichts) traumhaften Temperaturen zeigte sich der Platz am frühen Samstag Nachmittag auch schon gut gefüllt:

Drehen wir eine Platzrunde, beginnend am Eingang:
Bild

das erste von 2 Festzelten mit großen Biergarten:
Bild

Bild

Bild

Denn ersten von 2 Skootern am Platz stellt die Fa. Rilke:
Bild

Bild

Wieder mit dabei war der Breaker aus Österreich bevor es in die Oberpfalz ging:
Bild

Bild

Bild

Das Riesenrad stellte dieses Jahr die Fa Göbel. mit ihrem "Colossus":
Bild

Bild

Zum 2. Mal in folgte baute Andreas Zinnecker seinen King in Landshut auf:
Bild

Bild

Bild

Riesenrad und Schaukel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls mittig stand der Musik-Express der Fa. Staudenrausch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der 2. Skooter kam aus dem Hause Distel und wurde ebenfalls mittig gestellt:
Bild

Bild

Bild

Denn Belustigungspart übernahm die Fa. Agtsch mit ihrem Amazonas:
Bild

Bild

Bild

Bild

Daneben baute wie immer im Frühjahr das Super-Hupferl der Fa. Scheidacher auf welches hier zu denn Kultgeschäften zählt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Zelt:
Bild

Am Wendepunkt angelangt stand diesmal der Mondlift der Fa. Zehle:
Bild

Bild

Bild

So gut wie in Landshut hab ich diesen Klassiker lange nicht mehr fahren sehen :D
Bild

Ich hab jetzt auch meine erste Rückwärtsfahrt hinter mir, das wiederum muss ich aber erhlich sagen muss ich nicht nochmal haben :mrgreen: ...

Bild

Bild

Bild

Bogenschießen:
Bild

...deswegen machen wir weiter mit der 2. Schaukel am Platz, Köhrmanns Artistico hats endlich wieder mal nach Bayern verschlagen:
Bild

Eine wilkommene Abwechslung zu denn anderen Großschaukeln die man mittlerweile auf fast jeden größeren Platz antrifft :)
Bild

Bild

Über denn Köpfen hinweg:
Bild

Bild

Bild

Felbers Bier-Alm:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das mit Abstand größte und in meinen Lauf um denn Platz auch letzte große Fahrgeschäft war die Achterbahn "Rock and Roller Coaster":
Bild

Immer wieder schön diese gepflegte Schwarzkopfbahn zu sehen allerdings wirkt sie für mich als Kopfgeschäft imposanter als wie hier (aus platztechnischen Gründen nicht anders möglich) in der Reihe gebaut :wink:
Bild

Bild

Na, wer steht denn hier?
Bild

Bild

Bild

Bereits auf halben Weg hinein in die Warendult folgten noch weitere Kindergeschäfte:
Bild

Bild
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühjahrsdult Landshut 2016 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 13.05.2016, 20:11

Eindrücke von der Warendult:

Sehr Lecker:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder von oben gibts natürlich auch wieder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Garn nicht klein :D
Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder:
Bild

Bild

Bild

Ganz schön was los:
Bild

Bild

Bild

Schaukelfieber:
Bild

Und mit diesem Bild verabschiede ich mich aus Landshut:
Bild

Und natürlich bleibt hier zu sagen, bis demnächst :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten