Rothenburg ob der Tauber - Volksfest 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Rothenburg ob der Tauber - Volksfest 2016

Beitrag von Dance-Express » 04.07.2016, 21:14

Rothenburg ob der Tauber, eine der Orte in Bayern, die bei sehr vielen Asiaten als erstes nach München und der Wiesn aus der Pistole geschossen kommen, wenn man sie nach sehenswerten im Freistaat fragt.
Die gesamte Altstadt wurde im 2. Weltkrieg zum Glück weitgehend verschont und blieb fast unbeschädigt und so bietet Rothenburg eine der schönsten und historisch wertvollsten Stadtkerne in Deutschland mit einer komplett erhaltenen Wehrbefestigung, die bis zum heutigen Tag über den komplett begehbaren Wehrgang als Attraktion daherkommt.
Nach über 20 Jahren war ich zur Eröffnung des Rothenburger Volksfestes am sommerlich heißen Freitag Nachmittag in der Mittelfränkischen Stadt im Landkreis Ansbach zu Gast und hab mir vor dem Volksfest natürlich die Altstadt angeschaut. Mit den Bildern von diesem Rundgang durch Rothenburg und über das Taubertal beginne ich den Bericht! :bav:

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rothenburger Stadtkirche
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Blick von der Stadt über das grüne Taubertal, wo alljährlich am 3. August-Wochenende unterhalb der Stadtmauern das Taubertal-Festival stattfindet.....
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Rothenburger Rathaus am Marktplatz mit seinem Turm, gehört zu den meist photographiertesten Motiven der Stadt.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Kultur kommt jetzt das Vergnügen, denn auf dem Spiraltor-Festplatz wurde neben einem großen Zelt und einem Biergarten an der Stadtmauer auch ein kleiner und feiner Vergnügungspark mit einem Stammbeschicker-Potential aufgebaut.
Bild

Der Platz ist linkerhand in einen Krämermarkt und rechterhand in den Kirmesteil unterteilt. Beide Straßen führen dann zum Ende des Platzes wo die Großfahrgeschäfte stehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Orient-Reise von Wentzl war das erste größere Geschäft auf der Veranstaltung.
Bild

Direkt daneben drehte sich das Orion-Rad 2 aus Fürth, welches hier zu den Stammbeschickern zählt.
Bild

Gegenüber baute die Scooter-Zone von Kauffmann auf.
Bild
Bild

In der Mitte des Festplatzes baute die Fa. Nickel Ihren Butterfly-Twister auf.
Bild
Bild
Bild

Die Neuerwerbung im Hause Drliczek wurde auch in Rothenburg aufgebaut.
Bild

Bild

Bild

Hauptattraktion und sogar Stammbeschicker im Wechsel mit den hauseigenen Geschäften ist die Familie Langhoff. Bestens zum Sommer-Wetter passte natürlich die Schlittenfahrt perfekt dazu..... :shine:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus Frankfurt am Main brachte die Fa. Feuerstein Ihr Dietz-Karusell nach Mittelfranken mit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Rothenburg ob der Tauber - Volksfest 2016

Beitrag von michi » 05.07.2016, 07:16

:fine:
Schön mal wieder Bilder aus Rothenburg o.d.T zu sehen, in diese Gegend kommt man leider so gut wie gar nicht mehr aber zum Glück haben wir ja jemand aus Krefeld :lol: der uns mit Bilder versorgt.

Ein schöner Platz mit tollen Geschäften, allerdings das Gruber Zelt sieht von aussen nach nix aus, schade das es da keine Deko bzw Beleuchtung angebracht worden ist.

Antworten