[Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 23.08.2016, 16:32

Hallöchen Zusammen ... :wink:

Jedes Jahr am 14. August verschlägt es mich in das schöne Straubing. Und jedes Jahr ist es für mich das Highlight des Jahres an meinem Geburtstag eines der schönsten Volkfeste das ich kenne zu besuchen. Um euch an den Eindrücken dieses Festes, dass mich jedes mal wieder fasziniert, teilhaben zu lassen, war natürlich wie immer meine Kamera dabei. Alles festzuhalten ist mir meistens gar nicht möglich, da meine Eltern, die ich immer mitschleppe, einfach zu flott unterwegs sind oder ich einfach zu langsam bin. Egal. :laugh:
Am ersten Sonntag der insgesamt 8 Festtage war es mal wieder schrecklich heiß, fast zu warm für einen Volksfestbesuch, aber trotzdem WUNDERSCHÖN! Der Festplatz sowie die Biergärten der insgesamt 7 Festzelte waren gut besucht, die Fahrgeschäfte kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Inzwischen ist das Fest ja leider schon wieder vorbei und man kann über die Webcams noch sehr gut den Abbau verfolgen. Unglaublich wie schnell dort alles Auf- und wieder Abgebaut wird. Außerdem auch ein großes Lob an die Festzeltbetreiber. Auch hier sieht man wie viel Liebe im Detail steckt und da könnten sich die beiden Festzelte in Rosenheim von der Optik echt noch eine Scheibe abschneiden. Die Kontrollen waren am Nachmittag auch nicht mehr wie jedes andere Jahr. Es standen zwar mehr Sicherheitskräfte an den Eingängen, Taschenkontrollen wurden aber um diese Uhrzeit noch nicht durchgeführt. Aber nun zu den Fotos. Da wir immer auf dem großen Parkplatz in der Wiese direkt gegenüber vom Festplatz parken, wird immer der Seiteneingang benutzt. Dementsprechend versuche ich zumindest eine gewisse Reihenfolge einzuhalten.

Eine Historische Konzertorgel begrüßte die Besucher direkt am Seiteneingang.
Bild

An seinem Stammplatz steht auch jedes Jahr die Wildwasserbahn von Fritz Heitmann. Eine sehr willkommene Abkühlung an diesem Tag.
Bild

Bild

Das erste große Fahrgeschäft war der Transformer von Schmidt aus Stuttgart.
Bild

Bild

Direkt gegenüber auf seinem Stammplatz stand der Kinderscooter Crazy Time 2 von Thoma.
Bild

Ebenfalls an dieser Ecke war Jumbo Flug von Maria Tille zu sehen. Dieser wird direkt nach Rosenheim weiterfahren.
Bild

Jedes Jahr ist auch eine kleine Schiffschaukel von Martin Kollmann auf dem Gäubodenvolksfest zu finden.
Bild

Wir sind gleich die erste Kreuzung links gegangen. Direkt an der Ecke stand hier ein wirklich schön gestaltetes Kinderkarussell.
Bild

Gleich daneben stand dieses Jahr das Happy Monster von Patricia Zinnecker aus Straubing. Heimspiel quasi.
Bild

Ein Blick zurück auf das schöne große Oktoberfestriesenrad von Willenborg.
Bild

Auch ein historischer Verkehrsgarten stand für die Kleinen zur Verfügung. Sehr schöne Autos wie ich finde.
Bild

You are my King ... WOHOHO ... And I am your Queen! Bei The King fällt mir automatisch dieses Lied ein. Durch die komplette LED-Beleuchtung ist es ein Kinderspiel, den Loopfighter in jeder Farbe erstrahlen zu lassen. Einfach gigantisch schön.
Bild

Bild

Der Wellenflug von Stranninger brachte durch seinen Fahrtwind eine tolle Abkühlung an diesem heißen Tag.
Bild

Der Encounter von Karl Häsler zog seine Besucher automatisch in den Bann.
Bild

Direkt daneben stand der Autoscooter von Distel. Da er neben dem historischen Autoscooter der einzige war, war er auch dementsprechend gut besucht. Auch dieser wir direkt nach Rosenheim weiterfahren.
Bild

Das erste von zwei Laufgeschäften in Straubing. Das neue Glaswerk von Lutz Hofmann.
Bild

Und wieder ein Kinderflug für die kleinsten Volksfestbesucher. An diesem Standort ging er leider etwas unter.
Bild

Hinten am Rundgang angekommen stoß man auf zwei Riesen des Platzes. Als erstes fiel der Blick auf Freak von Alexander Zinnecker. Nur was für Mutige ... =)
Bild

Bild

Bild

Und das Gegenstück fand sich im The Tower - Eventcenter von Blume wieder. Hier konnten auch die etwas Schüchternen Ihr Glück versuchen.
Bild

Bild

Optisch leider nicht so toll platziert war das Miami von Eric Dietz. Es ging an seinem Standort leider etwas unter.
Bild

Direkt daneben stand die Kindertraumschleife von Sgraja. Optisch ein echter Hingucker.
Bild

Die Wilde Maus von Renate und Klaus Münch stand hingegen wie eine 1 auf Ihrem Platz.
Bild

An der besagten "Mittelkreuzung" wurde dieses Jahr der Roll Over von Patrick Zinnecker aus Straubing aufgebaut.
Bild

Bild

Der größte Besucherandrang am Nachmittag war dann wohl am Skyfall von Michael Goetzke zu verzeichnen. In der drehbaren Gondel hatte man wirklich eine wunderbare Aussicht über ganz Straubing.
Bild

Bild

Bild

Das XXL-Funhouse von Manuel & Renate Renz war das zweite Laufgeschäft in Straubing.
Bild

Der Racing Coaster von Hartmann war leider eher mäßig an diesem Nachmittag besucht.
Bild

Eine der gewaltigsten Geisterbahnen ist für mich das Daemonium von Blume. Auch an seinem Standort in Straubing erschien der Geistercoaster einfach nur RIESIG. Hihi, auch der lebendige Geist hatte sichtlich seinen Spaß.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Blick aufs Riesenrad, bei dem später auch noch eine Fahrt anstand.
Bild

Bild

Gegenüber vom Riesenrad durfte dieses Jahr der Top Spin No. 1 von Bausch aufbauen. Eine spritzige Abkühlung für heiße Volksfesttage.
Bild

Bild

Machen wir doch direkt weiter im historischen Bereich. Hier baute unter anderem die Go-Kart-Bahn auf.
Bild

Historisch gings weiter mit dem Märchenlandexpress.
Bild

Auch ein sehr schönes Calypso war anwesend. Die rasante Fahrt ist nicht zu unterschätzen.
Bild

Auch der Toboggan passt perfekt in das historische Bild.
Bild

Bild

Der zweite Autoscooter auf dem Festplatz.
Bild

Und noch ein schönes Rundfahrgeschäft. Die Hexenschaukel hab ich vergessen zu fotografieren, die war auch noch da.
Bild

Mir sind außerdem auch ein paar schöne Fotos von auserwählten Festzelten gelungen. :lol: Die Innenaufnahme stammt vom wunderschönen Nothaft, dem wir dieses Jahr unseren Besuch abgestattet haben.

Bild

Bild

Bild

Während der Fahrt mit dem Riesenrad war selbstverständlich die Kammera dabei. Die Aufnahmen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der Top Spin war wirklich ein sehr schönes Motiv von Oben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick über Straubing.
Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss gabs natürlich auch noch einige Reihengeschäfte, die genauso zu einem Volksfest dazugehören.
Die Hafenbar war am Nachmittag sehr gut besucht. Für die musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt.
Bild

Fisch Hellberg wird direkt von Straubing nach Rosenheim weiterfahren. Die ersten zwei Fischsemmeln hab ich schon hinter mir. Die Qualität ist seit Jahren TOP.
Bild

Der Pizzawolf ... :laugh:
Bild

Bild

Siegfried und Roy als Vorlage zu nehmen ist in der heutigen Zeit auch eher selten.
Bild

Feuer & Eis ist weg, dafür kommt Frozen Joghurt. Die neue Errungenschaft von Michael Courtney.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frische Backware kam gut an bei den Volksfestbesuchern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bogenschiessen kommt dieses Jahr das erste mal nach Rosenheim und setzt direkt nach dem Abbau über.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war meine Auswahl von insgesamt 173 Bildern für euch. Ich hoffe ich konnte euch den tollen Eindruck von Straubing übermitteln und sage mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Bis nächstes Jahr! :bav:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von michi » 24.08.2016, 04:12

Wie immer :fine:
Was für ein Spiel ist das letzte Bild ?

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von DasKeksx3 » 25.08.2016, 13:29

Hallo Michi,

Vielen lieben Dank für dein Lob. Es freut mich immer sehr dass zwei Stunden Freizeit nicht umsonst gewesen sind :D

Das letzte Foto war ein Reihengeschäft im Historischen Bereich und nannte sich irgendwas mit "Schiffchen angeln" oder so ähnlich :mrgreen: genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern ...

Liebste Grüße

DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

BeamMeUp
Kirmesbesucher
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2009, 15:59

Re: [Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von BeamMeUp » 25.08.2016, 18:10

Vielen Dank für den Bericht! :D

Vor allem die Aufnahmen aus dem Riesenrad sind sehr gelungen 8)

Benutzeravatar
bino
Kirmesbesucher
Beiträge: 24
Registriert: 16.08.2014, 13:38
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von bino » 09.10.2016, 08:51

Wunderschöne Bilder von einen tollen Volksfest. :fine:

München
Kirmesbesucher
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2011, 16:33

Re: [Bilder] Gäubodenvolksfest Straubing 2016

Beitrag von München » 09.10.2016, 11:01

Vielen Dank für die wie immer sehr schönen Fotos von einem großartigen Fest in einer sehr schönen Stadt !!

Antworten