Volksfest Tirschenreuth 2017 (RÜCKBLICK)

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Tirschenreuth 2017 (RÜCKBLICK)

Beitrag von Volksfestfan22 » 31.05.2017, 20:08

Das Volksfest in der Stadt Tirschenreuth welches mittlerweile keinen festen Termin mehr im Jahresklander hat sondern immer in ein Wochenende hineinfällt wo die Schaussteller gerade frei haben, fand heuer vom 12. bis einschließlich 15. Mai am Festplatz an der Franz-Heldmann-Straße, unweit der Spielstätte des ATSV Tirschenreuth statt.

Das Fest hat sich seid meinem letzten Besuch vor 2 Jahren doch schon wieder etwas verändert, und zwar leider nicht im positiven Sinne. So fand ich am letzten Spieltag, bei Sonnenschein und Famlientag einen sehr mager besuchten Platz vor und auch die Bilanz am Wochenende fiel bei denn Schasutellern eher bescheiden aus, aber seht selbst:

Bild

Dann starten wir denn kurzen Rundgang, genau genommen laufen wir ja nur um denn Skooter der Fa. Perz herum:
Bild

Bild

Bild

Bild

Georg Duschinger aus Maxhütte-Haidhof brachte seine Großverlosung und für die Kleinen das Kinderparadies mit:
Bild

Bild

Bild

Das Fadenziehen der Fa. Sipkema baute auch noch außerhalb der Reihe und war somit wieder von allen Seiten erreichbar:
Bild

Auf ein weiteres größeres Fahrgeschäft musste in diesem Jahr verzichtet werden, dafür konnte man kurzfristig noch das Glaswerk der Fa. Hofmann aus Rudolstadt unter Vertrag nehmen:
Bild

Bild

Spanische Churros:
Bild

Das in den Jahren immer kleiner gewordene Festzelt ist nun seid letztem Jahr ganz wegfallen und wurde durch eine sogenannte "Bierhütte mit Pergola" ersetzt:
Bild

Zum Abschluss gab es noch Bratwurst und Fisch:
Bild

Bild

Und hier nochmal der bereits oben erwähnte Autoskooter:
Bild

Bild

Ich kann dem Tirschenreuther Volksfest nur noch Alles Gute wünschen und die Daumen drücken das es uns noch einige Jahre erhalten bleibt, auch wenn es immer kleiner wird wäre ein Wegfall doch ein großer Verlust für die Stadt Tirschenreuth und die Region - Allerdings sollte man nicht vergessen das diese gesamte Entwicklung zum Teil auch auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen ist :!:

Grüße,
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Tirschenreuth 2017 (RÜCKBLICK)

Beitrag von michi » 04.06.2017, 22:14

Ohne festen Termin kann man nix planen

Antworten