Frühlingsfest Wasserburg 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Frühlingsfest Wasserburg 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 08.06.2017, 19:57

Guten Abend Zusammen … :shine:

Letzten Samstag, am 03.06.2017, hat es mich bei strahlendem Sonnenschein bis in die Abendstunden nach Wasserburg auf das altbekannte Wasserburger Frühlingsfest verschlagen. Wasserburg liegt von mir nur ca. eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, weshalb sich ein Ausflug dorthin für mich definitiv immer lohnt. Das Frühlingsfest findet in diesem Jahr von Freitag, 02.06.2017 bis zum Montag, 12.07.2017 statt.

Aufgebaut haben:
- Märchenkarussell (Kollmann)
- Kettenflieger „Swing Melody“ (Bauer)
- Break Dancer (Aigner)
- Jumbo Jet (Fieseler)
- Scooter Zone (Kollmann)
- Kinder Oase (Kraus)
- Riesenrad „Orion 3“ (Drliczek)
- Avenger (Zinnecker)

Der Avenger kam als Ersatz für „The King“, der offiziell im Voraus auf der Webseite angekündigt wurde. Für mich waren sowohl das Riesenrad als auch der Avenger Premiere. Bei Letzterem konnte man allerdings noch ein paar Details von Holzem erkennen. Trotz allem war Avenger zumindest an diesem Tag der totale Zuschauermagnet. Vor diesem Fahrgeschäft standen eindeutig die meisten Leute und schauten ganz erstaunt in den Himmel. (Inklusive mir :D)

Hier zu den Schnappschüssen, die Dank meiner Faulheit mal wieder mit dem Handy entstanden sind :laugh:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Da steht er, der liebe DJ Paddy. Der Kerl macht als Rekommandeur echt mega Stimmung. Von mir :fine:

Bild
Bild
Bild

Wer wohl der Herr mit der wesentlich professionelleren Kamera sein mag … :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In Wasserburg gibt es insgesamt zwei größere "Sitzmöglichkeiten". Einmal das normale Bierzelt und die sogenannte Wiesn Alm. Ich habe mich an diesem wunderschönen Abend im Biergarten vom Festzelt niedergelassen und kann das Essen dort wirklich nur empfehlen.
Bild
Bild
Bild

Und natürlich gibts auch an diversen Ständen die verschiedensten Schmankerl sowie die altbewährten Reihengeschäfte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier war eindeutig durchgehend am meisten los. Ich wusste gar nicht dass diese Automaten so süchtig machen ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach zwei Rundgängen auf dem Platz waren meine ganzen Schuhe voller Kieselsteine und dann gings auch schon wieder ab nach Hause. Nächste Anlaufstation noch in dieser Woche ist Bad Aibling.

Liebe Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten