Nürnberg-Zerzabelshof - Kärwa 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2702
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Nürnberg-Zerzabelshof - Kärwa 2017

Beitrag von Dance-Express » 31.07.2017, 19:33

Zerzabelshof, oder kurz genannt Zabo ist nicht nur die Heimat des neunmaligen Deutschen Meisters, des 1. FC Nürnberg, der seine Heimat hier am Valznerweiher hat und sein legendäres Stadion "Zabo" bis 1963 hier besaß, sondern auch als Stadtteil der Nürnberger Oststadt auch Wohnraum für bis zu 13.000 Einwohnern zwischen Dutzendteich und dem Nürnberger Zoo bietet. Natürlich wird hier, traditionell an Pfingsten Kärwa gefeiert, die nicht nur auf 2 Plätze sondern auch auf 2 Veranstaltungen verteilt ist. Die beiden Plätze, in "Zabo Mitte" an der Linde und auf dem Vereinsgelände der SpVgg. Zabo Eintracht liegen gut 1 Kilometer auseinander. Während in Zabo-Mitte auf 2 Bühnen eher die Rock-Kärwa im Vordergrund steht, wird auf der Anlage des Fußballvereines eher traditionell mit Zelt und kleinem Vergnügungspark gefeiert. Am Pfingst-Sonntag Nachmittag zog es mich ohne große Vorabinformationen in den Stadtteil und fand leider noch ein recht "totes" Kärwatreiben, was angesichts der Mittagszeit geschuldet war, vor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir machen jetzt einen Sprung zum Vereinsgelände der SpVgg. Eintracht Zabo, wo der 2. Platz sich befindet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten