Nürnberg - Laufamholzer Kärwa 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Nürnberg - Laufamholzer Kärwa 2017

Beitrag von Dance-Express » 31.07.2017, 20:33

Laufamholz liegt am östlichsten Ende der Stadt Nürnberg zwischen der Pegnitz und der Bahnlinie Nürnberg-Schwandorf und wird von Autobahn 3 begrenzt. Der Stadtteilt grenzt auch an Schwaig bei Nürnberg und Mögelsdorf im Westen und wird sonst von gemeindefreien Gebieten der Stadt Nürnberg umgeben. Knapp 9000 Einwohner leben hier und feiern an Pfingsten die größte Kärwa an Pfingsten im Stadtgebiet, auf dem zentral gelegenen Kärwaplatz auf der Moritzberger Straße. Denn das Volksfest wird auf zwei links und rechts der Straße gelegenen Plätzen vor der Kirche St. Otto aufgebaut und gefeiert. Mit diesem Hintergrund war der Besuch vor Ort eine Überraschung, denn ich hätte hier nicht so eine große Veranstaltung erwartet, die ein gewisses Flair bietet.

Bild

Bild

Als Großfahrgeschäft wirbelte hier der Polyp der Fa. Schwarz aus Roth.
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Babyflug gehört auch Gerhard Schwarz und wird meistens mit dem Polyp gebaut.
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um zum 2. Teil des Festplatzes zu gelangen, müssen wir über die gesperrte Hauptstraße gehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich darf auf einer größeren Kirchweih auch kein Autoskooter fehlen. Hier baute die Fa. Eschenbacher Ihren im Winter von der Fa. Grauberger erworbenen Planet-Hollywood-Skooter auf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was wäre eine Kirchweih ohne Festzelt? Nämlich nur halb so gut, deswegen baut hier die Fa. Schuhmann Ihr Zelt auf.
Bild

Bild

Bild

Da der "letzte" Fränkische Polyp so selten zu sehen ist, gibt´s zum Abschluss noch ein paar Bilder davon. :fine:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem Schlußbild ging es zurück zum Bahnhof und weiter in den Nachbarstadtteil zur nächsten Kärwa...... :bav:
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Nürnberg - Laufamholzer Kärwa 2017

Beitrag von michi » 13.08.2017, 16:42

Schöner Platz
Der Polyp ist immer noch :fine:

Antworten