[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 08.08.2017, 19:42

Hey meine Lieben,

gestern bin ich direkt erschrocken. Im letzten Jahr hab ich schon zwei Wochen früher angefangen euch mit den neusten Aufbaubildern von meinem geliebten Herbstfest zu versorgen. Deshalb hab ich heute Mittag sofort beschlossen mir meine Laufschuhe anzuziehen und sofort auf die Loretowiese zu gehen. Klar, viel sieht man noch nicht, aber die ersten Vorboten des diesjährigen Herbstfestes stehen schon bzw. sind gerade im Bau. Momentan ist noch ein Teil des Festplatzes als Parkplatz freigegeben. Ab Samstag, den 12.08.2017 ist dann komplett gesperrt damit der Aufbau ungehindert voranschreiten kann. Aber nun zu den Bildern ... :D

Beim Flötzinger Bräu ist man bereits besonders fleißig denn die meisten Bierbänke im Festzelt stehen schon.
Bild
Bild

Fischrestaurant Bierbichler
Bild

Proseccostadl
Bild

Die Auerbräu-Festhalle hat ihr kleines Anbauzelt sowie den Biergarten im Großen und Ganzen bereits fertiggestellt. Nur noch die Bierbänke fehlen ... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Der Feurige Tatzlwurm kommt mir auch jedes Jahr noch größer vor :shock:
Bild
Bild
Bild

Das Glückshafen-Gebäude steht ja das ganze Jahr über. Die Bäckerrei, die während des restlichen Jahres dort ihr Filiale betreibt, hat bereits alles verräumt und nun können die Gewinne einziehen.
Bild

Die nächsten Fotos folgen bald ...

Liebste Grüße :bav:

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 16.08.2017, 20:20

Guten Abend meine Lieben,

wie versprochen war ich heute wieder auf dem Festplatz für euch unterwegs. Es hat sich bereits etwas getan, die ersten Fahrgeschäfte sind aufgefahren. Auf die meisten müssen wir allerdings bis nächste Woche warten, da die ja aktuell alle noch in Straubing stehen … :D

Aber seht selbst …

Der Haupteingang ist schon so gut wie fertig
Bild

Das hier wird mal das Knusperhaus von Karl Szabo
Bild

Der Wagen von Helga Krimplstötter steht auch schon bereit
Bild

Die Pyramide von G. & J. Merkl
Bild

Leckere Schokofrüchte der Firma Schneller
Bild

Lucky Lady von Claudia Fahrenschon
Bild

Tille´s Jumbo Flug ist seit meiner Kindheit jedes Jahr als Stammgast auf dem Herbstfest vertreten
Bild

Gebrannte Mandeln soweit das Auge reicht, hier von Hermann
Bild

Die Jäger Alm von Fahrenschon ist schon grob zu erkennen
Bild

Der erste Lastwagen von der Petersburger Schlittenfahrt von Peter Burgdorf & Söhne (Sehr lang :lol:)
Bild

Nach ganz viel Leere auf dem Festplatz wurde bei Miedl's Brez'n Alm fleißig gearbeitet
Bild

Siam von Vison Chueprasert & Siam-Team steht bereits in den Startlöchern
Bild

Mein geliebter Hangover von Schneider ist auch bereits aufgefahren
Bild
Bild

Die Wilde Maus von Münch ist so gut wie fertig
Bild

Hier gibt’s bereits in einigen Tagen ganz viele Lebkuchenherzen von der Familie Branicki
Bild

Fisch ... 8)
Bild

Pizza soweit das Auge reicht, bei den Pizzamachern von Josy und Rio Schütz
Bild

Kleine Enten bereichern das Leben, wie bei der Lustige Angelei von Familie Zahn-Kleuser
Bild

Und zu guter Letzt noch die Stände der Bäckerei Bergmeister, Alpenhains Käsealm sowie der Bäckerei Huber
Bild

Nächste Woche kommen dann weiter Fotos.

Liebste :happy:
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 22.08.2017, 20:23

Hey meine Lieben,

gestern Mittag war ich wieder unterwegs für euch :D

Das Knusperhaus steht :lol:
Bild

Dartpoint der Familie Doll
Bild

Gewinne Gewinne Gewinne
Bild

Hier gibts super leckere Dampfnudeln und Waffeln, in der kleinen Backstube von Familie Krems
Bild

Balla?Balla!
Bild

Und da wartet der Jumbo Flug brav auf seine kleinen Fluggäste
Bild

Eine kleine farbliche Auffrischung bei den Palmen gefällig?
Bild

So sieht die Jägeralm schon besser aus
Bild

Eine wirklich wunderschöne Front, die Petersburger Schlittenfahrt von Burgdorf
Bild
Bild

Auch der liebe Herr Küchenmeister hat seinen Kongadschungel bereits aufgebaut
Bild
Bild

Die ersten Teile des Riesenrads sind angekommen. Es wurde extra frühzeitig von Imparkfestival abgebaut
Bild

Könnte das das Süße Paradies von Haas werden?
Bild

Schlaraffenland von Trautwein
Bild

Die Brezn Alm von Miedl ist bereit für seine Gäste
Bild

Schlemmerpfanne von Branicki, leckere Maiskolben
Bild

Ottos Burger und die Rollende Metzgerei von Bauer, dort waren gerade Alle fleißig am Arbeiten
Bild

Lecker Softeiiiiisss ... =)
Bild

Und da steht er, der Traum meiner schlaflosen Nächte: Der Hangovertower von Schneider. Ich LIEBE ihn einfach :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Die Wilde Maus von Münch war gerade mitten in der Testphase
Bild
Bild

Das erste mal in Rosenheim zu Besuch: Der Kinder Circus von Kraus
Bild

Mandeln von Jutta Szabo
Bild

Und zu guter letzt an diesem Tag noch eine kleine Neuheit: Hörländers Backwerk
Bild

Die nächsten Fotos mach ich morgen für euch. Ich bin gespannt ob schon ein bisschen was aus Straubing angekommen ist. :P

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 23.08.2017, 19:55

Guten Abend meine Hübschen ... :beer:

Nur noch zwei Tage dann hat das lange Warten wieder ein Ende und das Rosenheimer Herbstfest beginnt.
Heute Nachmittag war ich wieder auf dem Festplatz unterwegs und fast alle Schausteller scheinen gleichzeitig aus Straubing angereist zu sein. An allen Ecken und Enden wurde fleißig geputzt und gearbeitet.

Dieses Jahr an einem neuen Standplatz das Fadenziehen von Familie Zehle und im Hintergrund eine weitere Neuheit: Das 7D Kino von Horz
Bild

Sehr flott in Staubing abgebaut und in Rosenheim bereits wieder am Aufbauen: Das Geisterschloss von Kunz
Bild
Bild
Bild

Die besten Pommes und Kartoffelchips gibts bei der Kartoffelhütte von Haas
Bild

Hier soll eigentlich Magic Dart stehen, aber irgendwie sieht des nach was anderem aus :?: Da heißt es wohl abwarten
Bild

Der Dauerbrenner auf der Rosenheimer Wiesn: Das Superhupferl von Scheidacher
Bild

Hau den Lukas von Peter Sachs
Bild

Ebenfalls noch vor zwei Tagen in Straubing: Das Sportstudio von Christian Zettl
Bild

Ein kurzer Blick auf das wunderschöne bayrische Riesenrad von Willenborg, am Nachmittag noch ohne Gondeln
Bild
Bild

Der technische Defekt in Straubing wurde überwunden und nun kann der Playball von Clauß seine Runden in Rosenheim drehen
Bild

Bild

Eurofant von Galle
Bild

Bald dürfen die Kleinen wieder Ponyreiten, auf der Pferdereitbahn von Jürgen Kaiser
Bild

Beim Schützenhaus von Zettl wurden gerade alle Glühbirnen auf ihre Fuktion getestet
Bild

Das sieht doch schon viel besser aus ... :lol:
Bild

Der schöne Wellenflug von Roie wurde auch gerade herrausgeputzt
Bild

Und schon wieder ein Kandidat der von Straubing anreiste: Distels Autoscooter
Bild

Bild

Das Fun Game von Heinen dieses Jahr mal an einem ganz neuen Standplatz
Bild

Straubing ruft: Dschungel Bogenschiessen von Vespermann
Bild

Die Mandelbrennerei von Zehle
Bild

Ein neues Highlight und für mich das aller erste Mal: Der Ghost Rider von Löffelhardt LIVE
Ich habe ihn mir irgendwie kleine vorgestellt und war jetzt schon echt überrascht und freu mich schon wenn er fertig aufgebaut ist :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Noch nicht viel zu erkennen, aber das wird mal der Schießwagen von Branicki
Bild

Die Bayern Rallye von Max Fahrenschon ist auch schon da
Bild

Motodrom Derby von Horländer
Bild

Das leckere Naschwerk von Tille ist ebenfalls schon halb fertig
Bild

Und zu guter letzt ... nochmal Straubing! Die leckersten Fischsemmeln in ganz Rosenheim gibts bei Fisch Hellberg
Bild

Am Freitag Abend mach ich nochmals einen Abschlussrundgang, denn bis dahin sollte ja dann eigentlich alles da sein.
Momentan fehlen noch Die Lustige Seewelt von Henn, Viva Cuba von Hartmann & Söhne sowie Frozen Joghurt von Courtney.

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3 :swing:
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2701
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von Dance-Express » 23.08.2017, 20:30

Danke für die ausführliche Aufbau-Doku von einem der schönsten Bayrischen Volksfeste. Leider hab ich es in den all den Jahren nur 1 x aufs Herbstfest geschafft. Aber der 2. Besuch wird irgendwann auch folgen.

Der Ghost-Rider gehört für mich zu den schönsten Rundfahrgeschäften auf der Reise und gehört mit 23 Meter Durchmesser auch zu den größten Rundfahrgeschäften weltweit.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von Centurion » 24.08.2017, 17:33

Die Ghost Rider hat auch die weiteste Anreise. Fast 950 kilometer aus meine Heimatstadt wo der bis letzten Montag noch geöffnet war.

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 27.08.2017, 20:30

Hey meine Lieben,

gestern um 12:00 Uhr Mittag war es wieder soweit. Das 158. Rosenheimer Herbstfest wurde offiziell eröffnet. Das erste Wiesnwochenende hatte einmal wieder traumhaftes Wetter, weshalb ich meine Zeit lieber im Schwimmbad verbracht habe. Meine Volksfestsaison startet, wie fast jedes Jahr, erst morgen, also am Montag, da mir am Wochenende einfach zu viele Besucher vor Ort sind. Man kann meinen Lieblingstower allerdings schon kilometerweit entfernt sehen. :happy:

Wie jedes Jahr habe ich am Freitagabend vor der Eröffnung nochmals eine Runde über den Festplatz gedreht. Hier möchte ich euch zum Abschluss der Aufbauserie noch ein paar Schnappschüsse zeigen, bevor dann in den nächsten zwei Wochen die Bilderserie von der Spielzeit folgen wird.

Also viel Spaß … :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebste Grüße :bav:
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten