Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 365
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Beitrag von ChrisRgbg » 12.08.2017, 19:42

In Kelheim wurde ja nach dem Fischerfest schon etwas angekündigt, dass in Richtung reformiertes Volskfest in Kelheim spekulieren lies (Mittelbayrische Zeitung).
Meine Vorfreude war relativ groß, da ich mit eigentlich einen volleren Platz vorgestellt habe als üblich.
Hinzu kommt, dass das Fischerfest dieses Jahr sehr gut beschickt war, und man somit ja auf ähnliche Kracher hoffen konnte.
Leider war dies nicht (unbedingt) der Fall. Der Platz wurde sehr sehr seltsam aufgestellt... Wohnwägen standen mitten im Platz.. Mittig der Autoscooter dazwischen eine große Lücke..
Man hat es so gestellt, dass man möglichst das Gefühl hat, der Platz sei voll.. Sah aber dann schon seltsam aus, wenn man mittig im Platz steht.
Auffällig war es, dass man 4x Süßwaren stehen hatte, daneben noch separat Mini-Donuts, Crepes, und Eisstand.

Die Umstrukturierung betrifft lediglich eine neue Schirm-Bar, kleiner Außenbereich für das kleine Weinzelt, ein Feuerwerk, Boxkampf am Sonntag und ein Feuerwerk.

Beschickung:

Spaceparty (Gugel)
Polyp (Schinkel)
Horror World (Distel)
Euro Rutsche (Kutschenbauer-Bergmann)
Autoscooter (Schramm)
+ 2x Kiga


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Hier erkennt man diese seltsame Lücke.. Sieht komisch aus. Ebenso fällt einem so die etwas unvorteilhafte Seitenansicht des Scooters auf.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Beitrag von michi » 13.08.2017, 16:40

Neuer Name neues Glück - naja die Gestaltung "" Aussergewöhnlich "" :(
Was hatte es mit dem rot/weiß Flatterband vor der Geisterbahn aufsich ?

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 365
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Beitrag von ChrisRgbg » 14.08.2017, 03:55

Da war der Platz verengt worden, da dort irgendwelche Läufer ankamen.
Gewusst hatten wir das nicht.. es störte schon sehr.

Der Andrang war trotz des neuen Konzeptes mäßig.. selbst das Zelt war am Samstag Nachmittag innen so gut wie leer.
Man sollte in Zukunft den Termin überdenken, denn zeitgleich mit Straubing oder Regensburg kann dieses Fest einfach nicht mit halten - und viele fahren einfach dann eher einmal auf ein Fest, und nehmen dann den größeren Platz. Zumindest so habe ich es bei der Verwandtschaft und Freundeskreis aus Kelheim gehört.

Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Re: Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Beitrag von Dewey » 20.08.2017, 12:25

Bereits zwei Jahre war mein letzter Besuch in Bayern her, also war es dieses Jahr allerhöchste Zeit, mich mal wieder in den „Wilden Süden“ Deutschlands zu begeben und dabei auch das eine oder andere Volksfest zu besuchen.

Den Anfang machte am Donnerstag der vorletzten Woche das Kelheimer Volksfest, das ab diesem Jahr mit etwas verändertem Konzept als Donauwies‘n auftritt. Der Vergleich zu vorher fehlt mir hier, da ich den Platz in diesem Jahr zum ersten Mal besuchte. Hauptanlass war für mich, mit Gugels Space Party meine Schaukelzähler etwas zu vervollständigen. Ansonsten waren noch Schinkels Polyp, Distels Geisterbahn „Horror World“ und der Autoscooter „Disco Car“ von Schramm vor Ort. Dazu noch das eine oder andere Kinderfahrgeschäft, darunter die Euro Rutsche und eine Kirmes-Kegelbahn – auch noch nicht gesehen.

Eröffnet wird die Donauwies‘n mit einem Platzkonzert direkt vorm Kelheimer Rathaus im ganz hübschen Ortszentrum.

Bild

Bild

Bild

Leider begann es am Eröffnungsabend pünktlich zum Volksfestbeginn zu regnen, so dass vor Einlauf des Festzuges noch so gut wie nichts auf dem Platz los war und dieser bei kühlem und grauem Niesel- bis Schauerwetter einen eher trostlosen Eindruck machte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten