Bayreuther Volksfest 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Bayreuther Volksfest 2017

Beitrag von Dance-Express » 13.08.2017, 19:17

Die Kreisstadt Bayreuth liegt in Oberfranken und ist durch die Richard Wagner-Festspiele und das gleichnamige Festspielhaus auf dem "Grünen Hügel" in der ganzen Welt bekannt und somit auch jedes Jahr Ziel der aus aller Welt kommenden Besucher der Festspiele. So trifft sich im Sommer die Prominenz aus alle Welt um dort oben Parsival, den Fliegenden Holländer, den Ring der Nibelungen oder auch Tristan oder Tannhäuser zu sehen und zu lauschen, um hier nur ein paar der bekanntesten Opern einer der größten Deutschen Komponisten zu nennen. Aber Bayreuth bietet mit seiner sehenswerten Altstadt weitaus mehr und sollte bei jedem Städtereisenden auf der Besuchsliste stehen. Daneben hat die Oberfränkische Hauptstadt auch Sporttradition zu bieten, denn neben den Basketballern des BBC Bayreuth die in der Bundesliga spielen, gehörten viele Jahre die 2 Fußball-Vereine der Stadt, der 1.FC und die SpVgg. zu den besten Bayrischen Vereinen. Abgerundet wird das ganze durch den EHC Bayreuth, der im letzten Winter endlich wieder den Sprung in die 2. Deutsche Liga schaffte und somit die Eishockey-Stadt Bayreuth wieder Bundesweit auf der Landkarte erscheinen ließ. Von der Eishalle und dem Städtischen Stadion ist es dann nur noch ein Katzensprung zum

Bild

welches alljährlich über Pfingsten veranstaltet wird und zu den größten Nordbayrischen Volksfesten gehört. Überregional bekannt und beliebt und aus diesem Grund finden sich hier auch alljährlich Attraktionen aus dem In- und Ausland ein. Aber genug der Worte und somit möchte ich Euch meinen Rundgang am Sonntag Abend über den Volksfestplatz natürlich nicht vorenthalten und beginne am Seiteneingang von der Innenstadt kommend mit dem

Bild

Bild

Gegenüber von Münchner Personen-Kreisel drehte sich dann der Nürnberger Wellenflug von Detlef Distel.
Bild

Und links davon lockte der Super-Skooter, was man hier nicht erwarten würde, der Fa. Diebold aus Augsburg.
Bild

Wir begeben uns jetzt rechterhand in den Rundlauf in dessen Mitte seit ein paar Jahren das Festzelt aufgebaut ist.
Bild

Schlag auf Schlag folgen hier in Bayreuth die Attraktionen, wie hier die Euro-Rutsche von Kutschenbauer-Bergmann.
Bild

Die nächste Attraktion für Jung und Alt ist das Glaswerk von Peggy Hofmann, die inzwischen in Fürth heimisch ist.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
heißt die Hängegeisterbahn aus der Niederlande, zu der auch der zuvor gesehene Sensenmann gehört.
Bild
Bild

Nicht ganz so gruselig geht´s hier zu, wobei die Oldtimer - Fahrzeuge sich schon in der Parkposition befanden.
Bild
Bild

Bild

Bild

Und stand sie vor mir, oder ich vor Ihr, die Coaster-Neuheit des Jahres 2016. Der Drifting-Coaster aus der Hause Ahrend.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Blick zu den Alpen-Casanovas in die Festhalle Alpenland der Familie Mörz darf natürlich auch nicht fehlen... :bav:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Kopfplatz schaukelte die Space Party der Familie Gugel, die auf vielen Nordbayrischen Plätzen anzutreffen ist.
Bild

Gegenüber ebenfalls hier auf Kopf der Innenreihe gebaut, wurden die meist Jugendliche Fahrgäste im Roll Over von Patrizia Zinnecker aus Straubing durcheinander gewirbelt, der auch mit einer neuen Schrift überraschte. :shock:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Bayreuth gibt´s nicht nur den Grünen Hügel, sondern auch die Grüne Bar.
Bild

Bild

Bekannte aus NRW gab es auch in Oberfranken zu sehen, nämlich die Fa. Anton aus Duisburg mit der "anderen" Schaukel.
Bild

Bild

Bild

Wo der Wintersport in Bayreuth gar nicht mal so weit weg ist, darf auch die inzwischen schönste Schlittenfahrt in Deutschland auch nicht fehlen. Aus dem hohen Norden im Norden Bayerns, die Fa. Burgdorf&Radeunz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die höchste Attraktion auf die heurigen Bayreuther Volksfest war kein Riesenrad oder Turm, sondern "The Tower"
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sind wir fast schon wieder am Beginn unseres Rundgangs angelangt
Bild
aber zuvor gibt´s noch stimmiges Bild eines Klassikers von der Fa. Klotzenbücher.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten