Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017

Beitrag von Dewey » 20.08.2017, 15:32

Der zweite Volksfestbesuch meiner diesjährigen Bayerntour ergab sich sehr spontan am Freitagabend nach ein wenig Durchstöbern auf Kirmes- und Volksfestseiten. Daraus entstand die Erkenntnis, dass im von meiner Basis Ingolstadt mit dem Auto grade mal 20 Minuten entfernten Wolnzach das Volksfest just an diesem Tag eröffnet worden ist – also ab ins Auto und losgefahren!

Da dankenswerter Weise der schon den ganzen Tag anhaltende Regen abends ausgesetzt hat, war in Wolnzach der Platz gut gefüllt und es herrschte eine deutlich bessere Stimmung als Tags zuvor in Kelheim, auch wenn der direkt in der Stadt gelegene Festplatz deutlich kleiner ist. Als größere Fahrgeschäfte befanden sich auf dem Platz ein Autoscooter von Fertsch (der Ex-Distel-Scooter) und Scheidachers Superhupferl, der hier von der Wolnzacher Jugend regelrecht gestürmt wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2702
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017

Beitrag von Dance-Express » 21.08.2017, 19:26

Danke für den Bericht aus der "ARS-Stadt " in der Hallertau, von einem der wenigen Oberbayrischen Volksfeste die es noch nicht in den Volksfestplaner geschafft haben.
Das Super-Hupferl von Robert Scheidacher ist auf einigen Stammplätzen regelrecht Kult und zieht dort sogar den Skooter "ab".
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten