[Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2017

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 03.09.2017, 19:33

Guten Abend meine Lieben,

das Rosenheimer Herbstfest 2017 ist bereits seit über einer Woche voll im Gange. Bei perfektem Auftaktwetter bis zu 30 Grad und strahlendem Sonnenschein ging es letzten Donnerstag leider bergab. Seitdem mussten wir uns seitdem auf sehr viel Regen einstellen. Jedoch konnte mich nichts davon abhalten und ich war die Tage für euch mit der Kamera unterwegs. Die Fotos sind jeweils Montag, 28.08.2017 bis Donnerstag, 31.08.2017 entstanden.

Die Fahrpreise sind in Rosenheim wie jedes Jahr wieder sehr günstig. Eine Runde mit der Petersburger Schlittenfahrt kostet 2,00 €. Zweimal Fallen mit dem Hangover 3,00 €. Mein Lieblingsschokoerdbeerspieß wird für 4,00 € angeboten. Eine Tüte gebrannte Nüße bewegt sich je nach Sorte zwischen 3,00 € - 4,50 €. Der neue Schmalzgebäckstand von Horländer wird sehr gut von den Besuchern angenommen. Auch der Ghost Rider von Löffelhardt erfreut besonders in den Abendstunden das Publikum. Beim Glückshafen gibt’s ebenfalls eine Neuerung. 1 Los kostet nun 0,50 €. Jahrelang gabs 3 Lose für 1,00 €, was mir persönlich wesentlich sympatischer war. (Auch wenn das Geld an das Waisenhaus gespendet wird) Aber nun fang ich einfach mal mit den Fotos an … :D

Heute gings rund beim Kugelstechen. Es wurde mehrmals die Goldene Kugel gefunden, die 3.000 Punkte wert ist.
Bild

Der Jumboflug ist mindestens seit 20 Jahren auf seinem Stammplatz vertreten. Zumindest kann ich mich persönlich an nichts anderes erinnern :laugh:
Bild

Bild

Die Petersburger Schlittenfahrt ist optisch wirklich ein absoluter Hingucker. Die Gondeln sind bis ins Detail beleuchtet. Die Fahrtzeit für 2,00 € pro Person mehr als lang. Und eine kleine Abkühlung ist an heißen Tagen auch noch dabei.
Bild
Bild
Bild

7 D für ALLE! Hier hab ich wirklich schon jeden einsteigen sehen, von Jung bis alt.
Bild

Gruseln inklusive Erinnerungsfoto.
Bild
Bild

Einmal kurz links abgebogen und wir kommen zu KONGA! Wirklich schön thematisiert und an kalten Tagen ein kleiner Punkt zum Aufwärmen.
Bild
Bild
Bild

Um weiter auf der Hauptroute zu bleiben kommt als nächstes die Spaßgarantie pur. Das Superhupferl wird in Rosenheim vom Puplikum geliebt, weshalb es auch bereits das zweite Jahr in Folge hier gastieren darf.
Bild
Bild

Bild

Ebenfalls alle zwei Jahre in Rosenheim ist der Playball von Clauß.
Bild
Bild

Und nun ein paar Blicke auf das wunderschöne Riesenrad
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Seien wir mal ehrlich! Ein Volksfest ohne Kettenkarussell ist kein richtiges Volksfest oder?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mein absoluter Favorit unter den Fahrgeschäften ist eindeutig: HANGOVER! Für mich gibt es nichts Schöneres als jedes Mal von ca. 85 Meter runterzufallen und zu schreien. Und wie immer gibt es jede Menge Menschen die das Spektakel sehen wollen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Wilde Maus ist ebenfalls ein absoluter Publikumsliebling.
Bild
Bild

Bild

Mystisch und geheimnisvoll, das bedeutet für mich der Ghost Rider. Und ich trau mich nicht einzusteigen, ich find das Zuschauen schon heftig genug.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Jam …
Bild

Ohh Baby Baby Balla Balla …
Bild

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Nachtimpressionen vom Festplatz :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nächste Woche folgen dann noch weitere Fotos, unter anderem die Luftaufnahmen vom Riesenrad.

Liebste Grüße :bav:
Eure Das Keksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 10.09.2017, 17:50

Hallöchen meine Lieben,

heute ist der letzte Tag des Rosenheimer Herbstfestes und ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage, dass diese zwei Wochen wie im Flug vergangen sind. Nachdem das letzte Wochenende sehr regnerisch war, hat sich das Wetter unter der Woche Gott sei Dank einigermaßen beruhigt. Temperaturen um die 20 Grad reichen ja auch normalerweise für ein Volksfest. Und das finale Wochenende ist wettertechnisch sogar noch besser geworden als angesagt, der erwartete Dauerregen ist ausgeblieben.

Ich denke dass alle Beteiligten eine positive Bilanz ziehen werden. Inklusvie mir, denn bei über 10 Besuchen von insgesamt 16 Herbstfesttagen kann man sich doch wirklich nicht beschweren. Meine Fahrbilanz: 7 x Hangover, 10 x Petersburger Schlittenfahrt, 5 x Roie´s Wellenflug und eine Fahrt mit dem Riesenrad. Für Konga war mir am letzten Freitagabend die Schlage einfach zu lange … :laugh:

Die ersten Bilder, die ich euch zeigen möchte, stammen jeweils von Montag Mittag sowie Dienstag Abend. Das Wetter am Montag Mittag: Strahlender Sonnenschein und strahend blauer Himmel. Auch der Dienstag Abend konnte sich sehen lassen. Es waren zwar Wolken unterwegs, der angesagte Regen blieb aber aus.

Sowohl die Cashewkerne als auch die Mandeln kann ich von Hermann nur empfehlen.
Bild

Man hatte ich eine Angst, als ich das erste Mal nach Jahren wieder in eine Schlittenfahrt eingestiegen bin. Die Gondeln sehen während der Fahrt einfach schrecklich schräg aus. Bei der letzten Fahrt hab ich mich nicht mal mehr festgehalten, so harmlos ist das ganze Gerät.
Bild
Bild

Leider gab es für mich keine Gelegenheit mehr, das 7D Kino auszuprobieren. Wenn jemand damit Erfahrung gesammelt hat, freue ich mich sehr über einen Bericht.
Bild

Die Geister-Show von früher gibt es leider nicht mehr. An dieser Stelle hängen jetzt Bilder, die sich bei genauerer Betrachtung als leicht gruselig herausstellen. Außerdem darf man den Fotopoint nicht unterschätzen. An manchen Abenden konnte ich nicht unterscheiden, ob dort ein Mensch oder eine Pupe stand.
Bild

Bild
Bild

Die Lustige Seewelt von Henn hat bei all seinen kleinen Fahrgästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Bild
Bild

Bild

Besonders schön fand ich bei Viva Cuba die Seifenblasen. Ein kleines aber feines Detail.
Bild

Bild

Lieblingsturm :D
Bild
Bild

Die lange Anreise hat sich für den Ghost Rider definitiv gelohnt. Das Fahrgeschäft kam beim Puklikum sehr gut an.
Bild

Bild
Bild
Bild

Das rosa Motorad hätte mich als Kind definitv ebenfalls so begeistert.
Bild

Hier noch ein paar schöne Abendfotos vom Dienstag.
Bild

Dieses Jahr hatte ich nicht gar so viel Glück. Mehr als Serie I war leider nicht drin. Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dies war der erste Streich, und der zweite, folgt zu gleich. :mrgreen:

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Herbstfest Rosenheim 2017

Beitrag von DasKeksx3 » 10.09.2017, 19:58

Soooo … :mrgreen:

Und nun folgt der zweite Streich. Wie versprochen habe ich euch natürlich auch noch Bilder von oben sowie eine kleine Auswahl vom alljährlichen Brilliantfeuerwerk mitgebracht.

Riesenrad musste ich in diesem Jahr leider alleine fahren, niemand wollte mitkommen. Aber ich hatte sehr nette Herrschaften aus Österreich mit in der Gondel und da ich e nur zum Fotografieren dort war, hat mich das nicht wirklich gestört. Richtig gute Fotos von einem Feuerwerk ohne Stativ hinzubekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dementsprechend habe ich ziemlich aussortiert. Aber ein bisschen was ist dann doch noch übrig geblieben.

Seht selbst … :happy:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die liebe Konga ist während des Feuerwerks einfach weitergeschaukelt. Das Riesenrad hat wie jedes Jahr ebenfalls seine Runden gedreht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Feuerwerk wurde der Festplatz dann so richtig voll. Menschenmassen sind auf den kleinen Platz geströmt. Deshalb war dann für mich Ende im Gelände … :lol:

Ja, ich bin schon traurig, dass das ganze Spektakel für dieses Jahr schon wieder ein Ende hat. Dennoch ist für mich nach dem Herbstfest auch vor dem Herbstfest. Und ich freu mich jetzt schon wieder, wenn ich in diesem Forum nächstes Jahr die ersten Informationen finde.

Liebste Grüße :swing:

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten