Gäubodenvolksfest Straubing 2018

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Gäubodenvolksfest Straubing 2018

Beitrag von DasKeksx3 » 07.10.2018, 18:13

Hallo liebste Forengemeinde,

ja, ich lebe noch. Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass bei mir seit ca. 2 Monaten komplette Funkstille geherrscht hat. Ich bin ab Mitte August umgezogen und hatte dann über einen Monat lang kein Internet, somit wars leider nichts mehr mit Bilder hochladen oder Ähnlichem. Doch nun ist diese Zeit überstanden und ich habe natürlich trotz allem meine Stammfestplätze in diesem Jahr besucht. Auch wenn das alles so nebenbei echt ein wenig anstrengend wurde :lol:

Anfangen möchte ich natürlich mit einem meiner Lieblingsplätze, Straubing. Natürlich hab ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, am 14.08.18 nach Straubing zu fahren und wieder einen tollen Nachmittag auf einem der schönsten Volksfeste in Bayern zu verbringen. An diesem Dienstag war Familientag, was sich an dem Besucherandrang bemerkbar machte. Und auch das Wetter spielte einmal wieder perfekt mit. 25 Grad und zum Abend hin wurde die Sonne auch immer mehr.

Neben den Klassikern an Fahrgeschäften bot Straubing auch in diesem Jahr wieder einige Neuheiten, dich ich persönlich noch nie vor der Kameralinse angetroffen habe. Unter anderem habe ich mich wahnsinnig auf Lehmanns Geisterschlage sowie Infinity von Hoefnagels & Söhne gefreut. Außerdem find ich es jedes Jahr wieder toll, dass keines von den Stammgeschäften den selben Platz erhält (Bis auf das Riesenrad natürlich :D) und somit jeder Schausteller die Chance bekommt, sich jedes Jahr wieder neu zu behaupten.

Aber nun genug geredet, kommen wir endlich zu den Fotos.

Der Rundgang beginnt wie immer am Seiteneingang, gegenüber der großen Parkplatzwiese und endet dann auch wieder dort.

Grandios find ich übrigens die Idee eines Kinderautoskooters. Endlich können die kleinen Volksfestbesucher auch mal alleine lenken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein wohl schon etwas älterer Klassiker, für mich aber zum ersten mal vor der Kamera. Remmi Demmi von Wilhelm.
Bild

Natürlich habe ich mich sehr über den Musikexpress von Baier & Sohn gefreut, ich als alter Musikexpresshase.
Bild

Bild

Den lieben Ghostrider von Löffelhardt kenne ich ja schon seit letzten Jahr von Rosenheim, trotzdem hat er sich hier am Haupteingang auch sehr gut gemacht.
Bild

Nun kommen wir zu einer kleinen Tour auf dem Riesenrad. Wenn ich schon die Kamera dabei habe, dann muss man ja fast ein paar Bilder aus der Luft schießen oder?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr imposant kam der Infinity daher, tolles Fahrgeschäft und endlich mal eine Alternative zur normalen XXL-Schaukel.
Bild

Bild

Bild

Einer der schönsten Wellenflüge für mich persönlich ist dieser hier. Besonders die neue Beleuchtung im Mittelteil ist auch Tags über ein echter Hingucker.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der alte Amazons in neuem Gewand. Die Umgestaltung des Laufgeschäfts ist wirklich gut gelungen.
Bild

Ebenfalls zum ersten mal vor der Kamera war der Big Spin von Deinert.
Bild

Bild

Immer ein tolles Motiv sind natürlich Freifalltürme. Ich persönlich liebe Freifalltürme, ich könnte diese auch 20 Mal hintereinander fahren, ohne dass ich irgendwas merken würde. Und trotzdem denke ich mir jedes mal wenn ich dort oben sitze, was habe ich bloß getan :laugh:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Achterbahn für die jüngeren Volksfestbesucher, der Racing Coaster.
Bild

Bild

Und nun stand sie vor mir, die Geisterschlange. Vor Jahren habe ich mir eine Reportage über die Familie Lehmann angeschaut, umso mehr habe ich mich natürlich darüber gefreut, das große Teil endlich mal in Echt vor die Linse zu bekommen.
Bild

Bild

Bild

Auch der G-Force wurde wirklich toll umgestaltet und leuchtet jetzt, dank LED, in jeder erdenklichen Farbe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der liebe Techno Power fuhr anschließend das erste mal nach Rosenheim weiter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht’s im sogenannten „Historischen Bereich“, bei dem auch immer eine größere Achterbahn aufgebaut wird.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich steht hier auch jedes Jahr die beliebte Wildwasserbahn.
Bild

Wir sind am Ende unserer Reise über den Festplatz angelangt. Ich hoffe ich konnte euch mit den Bildern einen kleinen Einblick in dieses wunderschöne Volksfest bieten und vielleicht kommt ja der eine oder andere nächstes Jahr ebenfalls zu Besuch.

Liebste Grüße :swing:
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

München
Kirmesbesucher
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2011, 16:33

Re: Gäubodenvolksfest Straubing 2018

Beitrag von München » 20.10.2018, 21:25

Sehr schöne Bilder von einem tollen Fest ! 👍😀

Antworten