Herbstfest Rosenheim 2018

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Herbstfest Rosenheim 2018

Beitrag von DasKeksx3 » 13.11.2018, 14:38

Guten Nachmittag meine Liebsten,

mein nächster Beitrag handelt natürlich über mein geliebtes Rosenheimer Herbstfest, auch wenn dieses schon wieder seit über 2 Monaten Geschichte ist. Heuer ist es mir leider nicht gelungen, für euch eine richtige Aufbaudokumentation zu fotografieren, was hauptsächlich dem Umzug und natürlich meiner neuen Arbeitsstelle zu Schulden kommt. Ich hoffe ihr könnt mir das trotz allem verzeihen :fine:

16 Tage tolle Stimmung, bei der ich natürlich so oft wie möglich mit dabei war und über das Wetter in diesen zwei Wochen kann man sich wirklich nicht beklagen. In diesem Jahr waren wieder einige Neuheiten dabei, auch solche, die ich noch nie vor die Linse bekommen habe.

Anfangen möchte ich natürlich mit den Bildern vor Beginn des Festes, welche im am Abend bei leichtem Regen gemacht habe. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm :sun:

Beginnend am Seiteneingang vom Flötzinger Festzelt.

Hier stand gleich die erste Neuheit. Der Dschungel-Dance von Kaiser. Ein wirklich schönes Fahrgeschäft, nur leider war der Besucherandrang dort nicht allzu groß.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum ersten Mal in Rosenheim zu Gast, obwohl der Techno Power von Eckl wirklich nun absolut keine Neuheit mehr ist. Eher schon ein alter Hase im Geschäft :laugh:
Bild

Bild

Bild

Weiter geht’s in Richtung Haupteingang.

Dieses Jahr gabs endlich wieder meine geliebten Crepes. Die Familie Kaiser hat sich hierzu extra etwas neues mit ihrem Stand einfallen lassen und auch wirklich gut umgesetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Jahr stand zum ersten mal Otto´s Burgerladen direkt am Haupteingang.
Bild

Bild

Bild

Geliebter Musikexpress. Ich habe keine einzige Fahrt ausgelassen :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Komplett neu für mich und auch von den Besuchern wurde der Laser Pix von Jehn super angenommen. Ich liebe Nintendo :swing:
Bild

Weiter geht’s mit einem kurzen Blick in die Seitengasse
Bild

Die Familie Horländer gestaltet so gefühlt zumindest jedes Jahr ihr Geschäft neu
Bild

Bild

Imposant und ebenfalls zum ersten Mal in Rosenheim, der V-Maxxx von Boos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier steht er, der Panic Room von Lemoine, als gelungener Ersatz für eine Geisterbahn.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und da es dieses Jahr mal wieder keinen Kettenflieger für uns Erwachsene gab, hatten zumindest die Kinder einen.
Bild

Lieblingsbreakdancer
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Beach Jumper von Wegener war einen Abend vor Eröffnung noch voll im Aufbau.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man schone eine weitere Neuheit in Rosenheim, den Drifting Coaster von Ahrend.
Bild

Bild

Bild

Bild

Schon toll was man mit LED´s alles machen kann ...
Bild

Das wars zum Rundgang bevor es gleich weiter mit den Bilder der Spielzeit geht. Ich hoffe ich konnte euch schonmal einen ersten tollen Eindruck geben.

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Herbstfest Rosenheim 2018

Beitrag von DasKeksx3 » 13.11.2018, 15:38

So, weiter geht’s mit den Bildern der Spielzeit, die alle gesammelt über die 16 Tage gemacht wurden.
Überwiegend war ich dieses Jahr Abends auf dem Platz unterwegs, da ich keinen Urlaub hatte und somit nur der Abend für einen Besuch übrig blieb. Aber egal welche Lichtverhältnisse man auf einem Volksfest hat, es kommen immer tolle Fotos dabei raus.

Aber seht selbst das Ergebnis :happy:

Bild

Bild

Bild

Der Musikexpress war auch in diesem Jahr preislich wieder sehr Besucherfreundlich und so kostete eine Fahrt nur 2,00 € pro Person
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Lach+Freuhaus von Distel war teilweise mit der Musik mehr Stimmung als im Auerbräu. :laugh:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Jahr war ich sogar mal in der Abenddämmerung auf dem Riesenrad unterwegs. Aber bei diesen Lichtverhältnissen tolle Fotos hinzubekommen, ist gar nicht so einfach. Ich kann euch nicht sagen wie viele ich löschen musste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun mal ein paar Fotos in völliger Dunkelheit. Ich liebe ja bekanntlich die Beleuchtung :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Gasluftballon war seine 12,00 € übriges vollkommen wert. Mich haben an diesem Abend mindestens 5 Leute wegen diesem tollen Teil angesprochen :sun:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum krönenden Abschluss gibt’s genau noch vier Bilder vom Feuerwerk. Zu mehr war ich in diesem Jahr nicht gewillt, da ich das Ganze auch mal live sehen wollte und nicht jedes Jahr immer nur durch die Kameralinse.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars in diesem Jahr auch schon zu meiner kurzen Rückreise zum Rosenheimer Herbstfest 2018.
Ich hoffe das ich mich nächstes Jahr wieder intensiver damit beschäftigen kann und wünsche euch in diesem Sinne :bav:

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten