Münchner Frühlingsfest 2018

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Münchner Frühlingsfest 2018

Beitrag von DasKeksx3 » 30.04.2018, 17:00

Hallöchen meine Liebsten :sun:

Die Volksfestsaison 2018 hat endlich wieder begonnen und wie jedes Jahr hat es mich als erstes nach München auf das wunderschöne Frühlingsfest verschlagen. Für mich immer noch unverständlich, dass viele Menschen dieses Volksfest noch überhaupt nicht kennen, war ich am Freitag, den 27.04.2018, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Festplatz unterwegs.
Am Spätnachmittag war der Platz mäßig besucht, zum Abend hin kamen dann aber immer mehr Besucher auf die Theresienwiese. In diesem Jahr haben die Schausteller eine gute Mischung an Fahrgeschäften zusammengestellt. Und auch die Standplätze haben zumindest mal ein bisschen variiert, was mich sehr gefreut hat. Das Münchner Frühlingsfest läuft in diesem Jahr vom 20.04.2018 - 06.05.2018. Wer also noch hin will, hat noch eine ganze Woche die Möglichkeit dazu.

Mit dabei sind in diesem Jahr:

Bayerisches Riesenrad - Willenborg
Parkour - Aigner
Fahrt zu Hölle - Dom-Jollberg
XXL Racer - Goetzke-Bergmann
Kinder Oase - Kraus
Wilde Maus - Münch
Jumbo Flug - Tille
Break Dancer - Aigner/Roie
Rally 2000 - Menzel
Musikexpress - Zehle
Jumanji - Haas
Skater - Kaiser
Jules Verne Tower - Goetzke
Scooter Zone - Kollmann
Nostalgiegeisterbahn - Eckl
Top Spin Fresh - Zehle
Rund um den Tegernsee - Zettl
Rio Rapidos - Kaiser
Kinder Circus - Kraus
Bayern Crash - Geier
Münchner Rutschn - Stey
Kinder Rally - Tränkler
Lach+Freu Haus - Distel

(Es sind nicht komplett alle Kinderfahrgeschäfte aufgeführt, sondern nur die, an die ich mich erinnern kann)

Eine wirklich tolle Auswahl an Geschäften dieses Jahr, da musste ich mich direkt entscheiden was ich fahren wollte. (Leider werde ich nämlich immer älter und vertrag nicht mehr so viel :lol:) Aber nun zu den Fotos aus der schönen Hauptstadt :bav:

Ich starte den Rundgang mal am Hauptein-/Ausgang der U-Bahnstation. Und da fiel gleich als erstes ein wunderschöner Musikexpress ins Auge.
Bild
Bild

Bild

Für mich zum ersten Mal an diesem Standplatz der Skater von Kaiser. Ein tolles Fahrgeschäft, den man seine 21 Jahre überhaupt nicht ansieht.
Bild
Bild

Den lieben Jules Verne Tower musste ich natürlich testen, für 5 € hat man wirklich einen tollen Ausblick über München.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Der Top Spin war an diesem schönen Tag natürlich gut besucht.
Bild
Bild
Bild

Bild

Nach Jahren konnte ich endlich mal wieder mit Rund um den Tegernsee fahren. Seine knapp 52 Jahre merkt man bei der Fahrt eigentlich überhaupt nicht. Der Klassiker ist auch heute noch bei Jung und Alt sehr beliebt. Und Nass bin ich auch gerworden. Kosten pro Fahrt: 3,50 €
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Ebenfalls für mich an einem neuen Platz, der Parkour von Aigner.
Bild

Lieblingsriesenrad <3 Preis pro Fahrt: 6,00 €
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Für diejenigen, die durch die Luft gewirbelt werden wollen :P
Bild
Bild

Bild

Der Break Dancer geht einfach immer. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsfahrgeschäften und die Fahrt für 3,50 € war auch echt angemessen lange.
Bild
Bild

Zum Abschluss kommen noch ein paar Bilder aus dem Riesenrad, die ich allerdings nur mit dem Handy geschossen habe, deshalb verzeiht mir bitte die Qualität :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich kann einen Besuch auf dem Münchner Frühlingsfest nur ans Herz legen. Ich bin aufjedenfall nächstes Jahr wieder dabei.

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Münchner Frühlingsfest 2018

Beitrag von magicfan » 10.05.2018, 13:07

Vielen Dank für die schönen Bilder aus München. :bav:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten