Pfingstvolksfest Bad Aibling 2018

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 237
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Pfingstvolksfest Bad Aibling 2018

Beitrag von DasKeksx3 » 02.06.2018, 13:58

Liebste Forengemeinde ... :laugh:

Auch in diesem Jahr war ich wieder in Bad Aibing für euch unterwegs. Das alljährliche Pfingstvolksfest fand in diesem Jahr vom 18.05. - 27.05.2018 auf dem Volksfestplatz statt. Wirklich sehr außergewöhnlich fand ich die Auswahl der Fahrgeschäfte, bis auf den Bayernlift von Lettner, das Kettenkarussell sowie der Autoscooter, ist mir noch kein einziges dieser Fahrgeschäfte vor die Kamerlinse gekommen.
Am Samstagabend war sowohl das Bierzelt als auch der Biergarten sehr gut gefüllt. Außerdem war an diesem Abend anscheinend der Hundeabend. Soviele Vertreter dieser Art sind mir noch auf keinem Festplatz begenet :lol:

Am Haupteingang standen wie immer die üblichen Verdächtigen aus Rosenheim
Bild

Bild

Anschließend gings gleich weiter mit einem Kinderkaruessell in Schloßoptik. Mal ganz was anderes.
Bild

Von wem ist eigentlich dieser schöne Kettenflieger, andem gleich mal der erste Wuffi Wache schob?
Bild

Bild

Bild

Der Autoscooter kommt wie jedes Jahr von Terry Fertsch.
Bild

Der Bayernlift von Lettner, bei dem mir diese Dame immer noch nicht gefällt :lol:
Bild

Bild

Zumindest hier lässt sich eindeutig sagen dass es sich um das Hupferl von Roder handelt.
Bild

Bild

Bild

Der Gaudimaxx von Brumbach
Bild

Bild

Bild

Mein Fazit: Dafür dass Bad Aibling wirklich nur über einen kleinen Festplatz verfügt, ist die Beschickung jedes Jahr wieder eine Überraschung. Es lohnt sich also :wink:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Pfingstvolksfest Bad Aibling 2018

Beitrag von Dance-Express » 12.06.2018, 20:14

Der Kettenflug ist auch von der Fa. Lettner.
Haben die inzwischen den Bayern-Lift von Heimo Steinker übernommen?
Das Zauberschloss ist normalerweise eher in Franken unterwegs und auch eine kleine Überraschung für Aibling.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten