Münchner Frühlingsfest 2019

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Münchner Frühlingsfest 2019

Beitrag von DasKeksx3 » 26.05.2019, 17:29

Hallo liebe Forengemeinde,

so wie es aussieht, war wohl dieses Jahr noch keiner von euch auf irgendeinem Platz unterwegs, oder hatte einfach noch keine Zeit dazu, eine neue Bilderreportage einzustellen. :wink:

Mein erstes Ziel war dieses Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) das Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese, auch das kleine Oktoberfest genannt. Zu meinem Bedauern muss ich immer wieder feststellen, dass im weiteren Münchner Umland dieses Fest immer noch keinem etwas sagt, obwohl es wirklich seit Jahren stattfindet. Dieses Jahr waren einmal wieder die üblichen Verdächtigen vor Ort. Leider hat der Wettergott es nicht allzugut gemeint. Ich war am zweiten Mittwoch vor Ort. Es hat zwar nicht geregnet, aber allzuviel los war am Nachmittag auf dem Festplatz auch nicht wirklich. Durch das etwas miese Wetter war aber die Beleuchtung bei den Fahrgeschäften schon früher an :D Und auf meine drei Fahrten bin ich trotzdem gekommen und musste noch nicht mal lange aufs losfahren warten ... aber seht selbst :happy:

Wie immer starten wir nicht am Haupteingang, sondern direkt am Ein-/Ausgang von der U-Bahnstation Theresienwiese.

Die Jägeralm ist ein Altbekannter aus Rosenheim und jedes Jahr am selben Stammplatz auf dem Frühlingsfest.
Bild

Gleich im Anschluss stand in diesem Jahr der Musikexpress von Zehle.
Bild

Bild

Weiter gings mit der ersten von zwei Geisterbahnen. Hier die Nostalgiegeisterbahn von Eckl.
Bild

Das Kinderkarusell (Kinderoase) hab ich irgendwie ausgelassen, dafür stand direkt daneben der Mondlift von Zehle. Diesemal hab ich ihn sogar in Aciton erwischt, was doch eher selten ist um diese Uhrzeit :D
Bild

Bild

Bild

Eine Fahrt mit meinem geliebten Parkour lies ich mir natürlich auch nicht nehmen.
Bild

Bild

Und der Kinderautoscooter kam auch nicht mit aufs Bild, da hier mal wirklich überhaupt nichts los war. Deswegen gehts weiter mit dem Topspin Fresh von Zehle.
(Der Name taucht jetzt schon dreimal in kurzer Zeit auf =D)
Bild

Bild

Auch dieses Jahr wieder mit dabei war der Techno Power von Eckl.
Bild

Bild

Aber auch die Familie Kaiser kommt nicht zu kurz. Wie jedes Jahr auf seinem Stammplatz steht der Rio Rapidos. Das Wetter war aber leider nicht ganz optimal für eine Raftingbahn. Leider fuhr während meines Besuchs wirklich niemand damit.
Bild

Bild

Bild

Auch ein gern gesehener Stammgast auf dem Münchner Frühlingsfest. Die Münchner Rutschn von Stey.
Bild

Der erste von ingesamt zwei Autoscooter auf dem Festplatz. Scooter Zone von Kollmann.
Bild

Ein kleines niedliches und sehr hübsches Kinderkarussell zur Abwechslung.
Bild

Weiter geht’s mit der zweiten Geisterbahn, dem Geisterschloss. Na, wem ist gleich was aufgefallen? Richtig, es trohnt eine neue Figur auf dem Haupteingang.
Bild

Bild

Auch der Kettenflieger feierte wohl Premiere auf dem Frühlingsfest. Mir fällt nur leider grad nicht mehr ein, von wem der ist.
Bild

Bild

Bild

Schön wie immer, das Bayerische Riesenrad von Willenborg, auch mir sehr bekannt aus Rosenheim. Aber, immer wieder neu, da es sich immer wieder verändert, je nachdem welches Stadtzeichen in der Mitte aufgebracht wird. Auch neu aufgefallen sind mir in diesem Jahr diese Antennen auf jeder Gondel. Weiß jemand von euch für was die gut sind? Oder waren die schon immer da?
Bild

Bild

Bild

Als einziges Laufgeschäft war in diesem Jahr der Alpenrausch vertreten.
Bild

Ein weiteres Fahrgeschäft der Familie Kaiser. Der High Energy. Inzwischen auch schon 16 Jahre alt, aber immer noch ein echtes Schmuckstück.
Bild

Bild

Zwischendurch mal wieder ein hübsches Karussell für die kleinen Besucher.
Bild

Auch die Wilde Maus von Münch ist ein Stammgast auf dem Münchner Frühlingsfest. Ich bilde mir zumindest ein, dass an der Schrift auf der Kasse auch schon wieder was gemacht wurde.
Bild

Bild

Bild

Natürlich bin ich auch wieder mit meinem Lieblingsbreakdancer eine Runde gefahren. Bis zum nächsten Mal in Wasserburg.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch der zweite Autoscooter im Bunde, der Bayern Crash von Geier.
Bild

Wie immer ein sehr gelungenes Fest, mit tollem Essen und tollen Fahrgeschäften. Bis zum nächsten Jahr. :bav:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Blackhole
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2011, 12:37

Re: Münchner Frühlingsfest 2019

Beitrag von Blackhole » 29.05.2019, 15:15

Der Kettenflieger ist von Lechner und kein Ziererwellenflug,sondern von einem ital. Hersteller.

Antworten