Rehau ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof und befindet sich 15 km südöstlich von dieser. Außerdem gehört die Stadt zum bayerischen Vogtland. Mit einer Fläche von über 80 km² und ca 9.500 Einwohnern war es der größte Ort denn ich vergangen Sonntag besucht habe.
Das Rehauer Heimat- und Wiesenfest, welches alle 2 Jahre abwechselnd mit dem Rehauer Stadtfest ausgetragen wird fand heuer vom 03. - 07. Juli statt. Anstatt eines richtgen Festplatzes wird hier allerdings ein Teil der "Schützenstraße für diese Zeit abgesperrt sodass links und rechts die Buden und Fahrgeschäfte aufbauen konnten und die Straße für die Besucher begehbar war.
Nach meinen letten Besuch vor 2 Jahren hat es mich auch heuer wieder nach Rehau gezogen und links am Eingang stand diesmal der Babyflug von Gratz:
Daneben konnten sich die Rehauer in der Geisterbahn der Fa. Distel aus Nürnberg grußeln:
Der Break Dance von Meyer welchen man hier schon fast zum Stamm zählen kann baute Rechts am Eingang auf...vor 2 Jahren wurde er am ende des Platzes platziert:
Für die Kleinen Gäste stand noch das Kinderkarussell "Fantasia" von Wentzl:
Weiter gehts mit Reihengeschäften:
Am hinteren Ende stand links der Autoskooter von Otto:
und gegenüber hintern den Baum versteckt...
...dort wirbelte der Black Out der Fa. Störzer:
Ungefähr in der Mitte der Straße führte noch eine Seitengasse, die mit weiteren Buden gefüllt war hoch zum "Jahnstadion" in dessen Mitte sich das Festzelt befindet:
Noch die Treppe hoch und dort stand es:
Imbiss vorm Zelt:
Jetzt werfen mir mal einen Blick zurück:
Nochmal zurück auf der Hauptstraße:
Im ganzen hat es mir wieder sehr gut dort gefallen und ich werde auch 2017 wieder mit dabei sein
und nicht vergessen, Morgen gehts weiter
Heimat- und Wiesenfest Rehau 2015 [Bilder]
- Volksfestfan22
- Moderator
Heimat- und Wiesenfest Rehau 2015 [Bilder]
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016