Frühjahrsvolksfest Würzburg 2015 [Bericht]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühjahrsvolksfest Würzburg 2015 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 24.03.2015, 19:55

Am Sonntag den 15. März war es endlich soweit und ich startete nach über 5 Monaten Pause in die neue Saison in Würzburg :D

Würzburg ist eine kreisfreie swoie Hauptstadt des Regierungsbezirkes Unterfranken. Mit fast 125.000 Einwohner gehört Würzburg zu den größten Städten in Bayern. Sehr bekannt ist die Stadt auch durch die Würzburger Residenz das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Weiterhin zählt die Stadt zu den bedeutensten Universitätsstädten Deutschlands. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u. a. die "alte Mainbrücke", der St.Kilians Dom und die historische Altstadt.

Kommen wir jetzt aber zu dem Grund warum ich eigentlich nach Würzuburg gefahren bin: Dem Frühjahrsvolksfest das auf, dem der Innnestadt nahegelegenden Großparkplatz "Talavera" stattfand. Andes als beim Killiani-Fest im Juli wird nicht der ganze Platz bebaut, dennoch läutet das Frühjahrsvolksfest traditionell die Volksfestsaison in Bayern ein das es das erste große seiner Art ist. Und so laden jedes Jahr um die 50 Schausteller 2 Wochen lang vor Ostern rund 225.000 Besucher zum verweilen ein. :bav:

Und trotz des eher trüben Wetters ließ ich mich nicht davon abbringen an jenem Sonntag nach Würzuburg zu fahren und ich war bei weitem nicht der einzige wie man auf den Bildern gleich sieht: :wink:

Bereits von der Brücke sah man das Fest:
Bild

Bild

Und dann starten wir den Rundgang:
Bild

Gleich am Eingang lockte die Hauptattraktion, der City Skyliner der Fa. Bruch-Schneider:
Bild

Bild

Bild

Bild

Skybar:
Bild

Bild

Weiter ging der Rundlauf mit der Geisterbahn aus unserem holländischen Nachbarland:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein echter Klassiker und schon seit vielen Jahren mit dabei...
Bild

...der große Break Dance der Fa. Kinzler aus Stuttgart:
Bild

Bild

Bild

Im Bereich der Belustigungen war das Crazy Outback zum ersten mal in Würzburg dabei:
Bild

Bild

Bild

Seit Jahren Stamm in Würzburg, der Autoskooter der Fa. Distel:
Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Klassiker und ebenfalls nich unbekannt in Würzuburg, der Nürnberger Wellenflug:
Bild

Bild

Bild

Und auch der Dschungel-Train der Fa. Blum ist schon länger mit von der Partie:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss am Ein-/Ausgang stand die Looping-Achterbahn Cobra welche heuer den größten Teil der Saison im Freizeitland Geiselwind verbringen wird:
Bild

Bild

Bild

Bild
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühjahrsvolksfest Würzburg 2014 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 24.03.2015, 20:10

Weiter gehts mit denn Kindergeschäften am Platz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Festzelt:
Bild

Bild

Selbstverständlich waren auch wieder einige Reihengeschäfte dabei:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Platzbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick vom Hinterland: :D
Bild

Bild

Am späten Nachmittag hab ich mich dann verabschiedet und meine Heimreise über Fürth angetreten.
Wenn euch meine Bilder überzeugt haben dann könnt ihr ja auch noch in Würzburg vorbeischauen, das Fest dauert noch bis einschließlich diesen Sonntag denn 29. März :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühjahrsvolksfest Würzburg 2014 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 24.03.2015, 21:26

Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder aus luftiger Höhe für dessen Qualität ich mich leider entschuldigen muss da das Sonnenlicht sehr ungünstig stand und sich die Bilder durch die Glaswand leider spiegeln :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder abseits des Festes.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dannn endgültig :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Frühjahrsvolksfest Würzburg 2015 [Bericht]

Beitrag von Dance-Express » 26.03.2015, 15:29

Danke für die sehr schönen Bilder vom Bayrischen Saisonstart!
Bin heute früh auf dem Heimweg vom Freistaat ins Revier auch am Platz vorbeigefahren und hab einen kurzen Blick aus dem Zug drauf geworfen....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten