Volksfest Tirschenreuth 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Volksfest Tirschenreuth 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 30.04.2015, 20:35

Vom 17. bis 20 April fand das Tirschenreuther Volksfest statt weches ich auch einen kleinen Besuch abgestattet habe da es ja nicht weit von Weiden ist. Das Fest das doch eine lange Tradition aufweist hatte in denn vergangen Jahren leider immer wieder mit verschiedenen Problemen zu kämpfen was schließlich dazu führte das sich die Schützengessellschaft im vergangenen Jahr entgültig aus der Planung und Verantwortung zurück zog. Doch dank des Fürther Schaustellers Heiko Perz der das Fest bereits im Jahre 2012 schon einmal vor dem Untergang gerettet hat, bleibt uns dieses kleine aber dennoch schöne Fest weiterhin erhalten :fine:

Bild

In der Platzmitte aufgebaut, der nun alleinge Organisator und Veranstalter:
Bild

Bild

Als 2. Fahrgeschäft für die Jugend war der "Scheibenwischer" aus dem Hause Schinkel vertreten:
Bild

Bild

Bild


Neben der Kindereisenbahn der Fa. Buch...
Bild

...baute auch das Kinderkarussell unter denn Neuen Besitzern, der Fa. Duschinger aus Maxhütte-Haidhof auf:
Bild

Auch ein kleines Festzelt konnte man wieder verpflichten:
Bild

Und natürlich haben auch die örtlichen Schausteller und die Fa. Buch ihre Geschäfte in Tirschenreuth aufgebaut:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Tirschenreuth 2015 [Bilder]

Beitrag von michi » 02.05.2015, 16:08

Interessant das es weiter geht mit dem Fest :fine:

Antworten