[Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von DasKeksx3 » 02.05.2015, 15:36

Einen wunderschönen regnerrischen Nachmittag alle Zusammen ... :D

Am 29.04.2015 war es heuer mal wieder für mich soweit ... ich war zu Besuch auf dem Münchner Frühlingsfest ...
Gott sei Dank hab ich meinen Besuch vorverlegt ... ursprünglich war das Ganze nämlich heute geplant ...
Und da war mein Wetter vergangenen Mittwoch doch wohl deutlich besser ...

Zum Glück war ich dieses Jahr nicht allein auf dem Platz unterwegs ... bei dem schönen Wetter hat es dann doch noch ein paar mehr Leute aus ihren Häusern getrieben ... :lol:

Aber nun zum Rundgang ......

Ich bin direkt mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Theresienwiese gefahren und dann dort auch ausgestiegen ... so ist man sofort mitten im Geschehen ... =)

Direkt zur Begrüßung steht dieses Jahr das Lach+Freu-Haus der Familie Distel vor Ort ... genauso wie vor zwei Jahren ...
Bild

Bild

Nachdem ich mich dann entschieden hatte links meinen Rundgang fortzusetzen ... kommt man direkt an dem wunderschönen Flipper von Zehle vorbei ...
Bild

Bild

Bild

Egal ob bei Tag oder Nacht ... die Farben kommen wirklich immer toll zur Geltung ...
Bild

Bild

Weiter gehts gerade aus ... wo man direkt auf den Parkour von Aigner zusteuert ...
Bild

Eine wirklich rasante Fahrt ... nachdem sich meine Gondel ungefährt 6 mal hintereinander gedreht hat ... =)
Bild

Direkt hinter uns befindet sich dieses Jahr der Starflyer von Anja Goetzke ... bei dem man wunderschön über die Dächer Müchnes blicken kann ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um dem Rundgang weiter zu folgen ... bedindet sich auf der rechten Seite Feuer + Eis von Michael Courtney ... auf dem Frühlingsfest immer ohne Figur aufgebaut ...
Bild

Bild

Direkt Links von uns einer von drei Autoscooter auf dem Frühlingesfest ... Der Bayern Crash der Familie Geier ...
Bild

Am Ende der Straße steht der Top Spin Fresh von Zehle auf seinem Stammplatz ...
Bild

Bild

Auf der gegenüberliegenden Seite erwartet uns dieses Jahr das Traditionsfahrgeschäft Rund um den Tegernsee von Wilhelm Hohmann ...
Bild

Bild

Weiter im Verlauf ... Rio Rapidos von Kaiser ... Inselfeeling Pur ...
Bild

Gleich im Anschluss steht die Münchner Rutsch´n von Stey ...
Bild

Hinter uns steht der Taumler der Familie Lechner ... der mit seiner Bemalung immer herraussticht ...
Bild

Von wo aus man auch wieder einen guten Blick auf den Starflyer hat ... =)
Bild

Der zweite Autoscooter in der Runde ... ScooterZone von Bernd Kollmann ...
Bild

Bild

Direkt nebenan steht das Geisterschloss der Familie Kunz ... eine wirklich sehr ansprechende Geisterbahn ...
Bild

Bild

Gleich anschließend befindet sich dieses Jahr die Circus Welt von Kaiser ... eines der schönsten Kettenkarusselle die ich je gesehen hab ... =)
Bild

Hinter uns ragt das Riesenrad von Willenborg hinauf ... das kleinste von den dreien ...
Bild

Bild

Bild

Dieses Jahr neu ... der High Energy von Kaiser ... gehören die eigentlich alle zusammen? :D
Bild

Bild

Und hinter uns steht er ... mein geliebter Break Dancer von Aigner ... jede Fahrt ist immer wieder ein tolles Erlebnis ...
Bild

Bild

Die Wilde Maus von Barth ist heuer auch mit von der Partie ... und obwohl die Beleuchtung nicht an war hat mir die neue Schrift über der Kasse schon richtig gut gefallen ...
Bild

Bild

Und um den Rundgang abzuschließen und wieder am Ausgangspunkt angekommen ... kommt noch der dritte Autoscooter ... die Super Skooter Rally 2000 von Menzel ...
Bild

Natürlich gibt es auch zwei Festzelte auf dem Frühlingsfest ...

Einmal die Festhalle Bayernland
Bild

Und das Hippodrom
Bild

Für die kleinen Gäste ist natürlich auch einiges geboten ... =)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich gibt es auch einiges zu Essen und jede Menge für die Belustigung ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht bin ich schon wieder mitten in meiner Volksfestsaison angekommen ... schließlich sind Volksfest für mich einfach die schönste Zeit im ganzen Jahr ... Ich hoffe ihr hattet Freude an den Bildern ...

Bis demnächst ... :bav:

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von michi » 02.05.2015, 16:07

:fine: Schöne Geschäfte sind dabei

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von Dance-Express » 03.05.2015, 18:54

@ Das Kecks

Zur Erklärung auf Deine Frage bezüglich der Familie Kaiser aus München.

Ja, das ist alles eine "Großfamilie" die jeweils eigene Geschäfte und Firmen betreiben.

Vater und Familien-Oberhaupt: Siegfried Kaiser sen. fährt mit dem Skater.

2 Töchter und 1 Sohn.

Tanja Kaiser ist mit Jörg Grünberg verheiratet und Ihnen gehören der Circus-Wellenflug und der Break-Dance (den hat Ihr Mann in die Familie gebracht).

Jasmin Kaiser fährt mit dem High Energy und hat einen inzwischen erwachsenen Sohn, Willi Kaiser, der mit seiner Freundin (oder Frau?) seit dieser Saison mit dem Predator reist.

Siegfried Kaiser jun. (Rufname: Sascha) fährt seit einiger Zeit mit der Wasserbahn Rio Rapidos.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

splatoon
Kirmesbesucher
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 01:25

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von splatoon » 03.05.2015, 20:14

Die Wilde Maus ist von Münch nicht Barth :D

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von DasKeksx3 » 03.05.2015, 20:48

Vielen lieben Dank für die Infos ...

Ich finde sowas immer total spannend wenn man die Zusammenhänge kennt ... :D

Ich wäre auch gerne Schausteller ... *träum*

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von Dance-Express » 12.05.2015, 22:19

DasKeksx3 hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Infos ...

Ich finde sowas immer total spannend wenn man die Zusammenhänge kennt ... :D

Ich wäre auch gerne Schausteller ... *träum*

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich beim Lesen Deines Posting erstmals schmunzeln musste.
Die Schausteller-Branche hat schon lange nix mehr mit Romantik und den Momentaufnahmen eines Volksfestbesuchs zu tuen. Es ist ein hartes und oftmals entbehrungsreiches Leben und Arbeiten.

Wenn Du die Möglichkeit hättest für ein paar Tage oder auch länger aktiv hinter die Kulissen zu schauen, dann bin ich mir sicher, würdest Du Deine Träume überdenken. Aber träumen ist ja erlaubt.....
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München 2015

Beitrag von DasKeksx3 » 13.05.2015, 20:06

Natürlich verzeih ich dir das ... :wink:

Schausteller zu sein ist inzwischen bestimmt kein einfacher Job mehr ...
Schließlich hängt die ganze Existenz an einem Geschäft ...

Aber wer weiß das schon ... Vielleicht ist es ja in meinem nächsten Leben so weit ... :laugh:

Liebste Grüße
DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten