Frühlingsfest Weiden 2015 [Bericht]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Frühlingsfest Weiden 2015 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 10.05.2015, 17:36

Weiden ist eine kreisfreie Stadt Stadt im Regierungsbezirk Oberpfalz und gilt als Oberzentrum der nördlichen Oberpfalz. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt inklusive dem Marktplatz, Alten Rauthaus und die Alte Stadtmauer. Auch so hat Weiden eine der schönsten Innenstädten Bayerns und lädt jederzeit zu einen gemütlichen Bummel ein :wink:

Bereits zum 3-Mal mal feierte die kanpp 42.000 Einwohner Stadt ihr Frühlingsfest am Neuen Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße im Gewerbegebiet Weiden-Nord. Neben den bewährten Shuttle-Bussen die vom neuen Rathaus zum Festplatz fuhren gab es auch wieder die beliebten Volksfesttaler am Frühlingsfest. Desweiteren arrangierte die Stadt erstmals einen Security-Dienst, denn ein ruhiges und friedliches Fest sollte immer im Vordergrund stehen :fine:

Und dann konnten 10 wunderbare Festtage nichts mehr im Wege stehen, machen wir zunächst einen Rundgang um denn Platz:
Bild

Bild

Zum 1. Mal in Weiden, Beverly´s Spielparadies der Fa. Krug aus Nürnberg:
Bild

Dann folgte auf der linken Seite vom Haupteingang eine weitere Neuheit, das "Knobberl" der Weidener Fa. Brezen Bayer, eine urige, gemütliche Holzhütte mit großem Biergarten welche sehr gut bei denn Besuchern ankam:
Bild

Zum ersten Mal am Haupteingang platziert, das Kinderkarussell der Fa. Blum:
Bild

Immer sehr belieibt und auch optisch gan schön, das Automatensoiel der Fa. Brinksma:
Bild

Bild

Bild

Bild

Erstes Großfahrgeschäft war die Drehscheibe "Spaceparty aus dem Hause Gugel:
Bild

Danach kamen wieder die Kleinen in dem Mini-Skooter von Marco Halbig ans Steuer:
Bild

Auf der anderen Seite die Euro-Rutsche der Fa. Kutschenbauer-Bergmann:
Bild

Frischer Fisch:
Bild

Leckere Pizza:
Bild

Wie immer mit dabei der Break Dance aus Österreich:
Bild

Auf der anderen Seite der Babyflug von Wentzl:
Bild

Bild

Auch Coctails waren in Weiden wieder dabei:
Bild

Zum 1. Mal in Weiden waren die Mäuse von Brambach:
Bild

Bevor wir schon nach Rechts abbiegen müssen folgte noch der Maismann:
Bild

Und dann konnte man in 40m Höhe wieder die Aussicht über Weiden genießen:
Bild

Bild

Bild

Der Orient Zauber der Fa. Diebold, für mich eine der schönsten Kinderschleifen in Bayern:
Bild

Bild

Geschossen wurde auch wieder am Schießstand von Gerd Donhauser:
Bild

Bild

Autoskooter von Heiko Perz waren auch wieder vertreten:
Bild

Der Musik-Express der Fa. Staudenrausch begeisterte auch wieder in Weiden:
Bild


Und direkt daneben die Haupattraktion Daemonium, immer wieder was besonderes wenn man vor der gigantischen Burg steht:
Bild
Die Geisterbahn gehört auch zu denn wenigen die noch mittelgroße Plätze bestückt im Vergleich zu anderen Großattraktionen.

Das Festzelt von Gerhard Böckl:
Bild

Bild

Der Skater wirbelte die Gäste durch die Luft und war neben der Geisterbahn die 2. Top-Attraktion in Weiden:
Bild

Das Aqua-Velis von Lutz Hofmann aus Rudolstadt:
Bild

Daneben konnte man bei Meeß wieder springen:
Bild

Dann folgten nur noch Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

auf der linken Seite sieht man Margrafs Fischbraterei die auch wieder mit dabei war:
Bild

Bild

Das Entenangeln bildete den Abschluss des Rundlaufs:
Bild

Anmerkung: Ein paar Reihengeschäfte hab ich vergessen zu fotografieren, der Großteil ist aber drauf :wink:

Die Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden, weitere Impressionen folgen...

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühlingsfest Weiden 2015 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 11.05.2015, 19:30

Weiter gehts jetzt mit verschiedenen Aufnahmen der einzelnen Fahrgeschäften :D

Beginnen wir mit denn beiden Hauptattraktionen:
Bild

Daemonium - von Innen vielleicht nicht die Beste Bahn aber Außen spricht schon die Größe für sich:
Bild

Bild

Schichtwechsel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Blutig:
Bild

Bild

Bild

Der ultimative Thrill vom Münchner Oktoberfest:
Bild

Bild

Siegfried Kaisers "Skater stellt Weiden auf den Kopf:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wächter des Wassers:
Bild

Spritziges Vergnügen im "Aqua Velis":
Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder sehr beliebt, der Musik-Express von Staudenrausch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Klassiker:
Bild

Bild

Und endlich gibt es sie; Unsere eigene Gondel :happy:
Bild

Bild

"Spaceparty" wirbelte Weiden auch wieder durch die Lüfte:
Bild

Bild

Bild

XXL-Maus:
Bild

Rutsche bei Nacht:
Bild

Immer umzingelt:
Bild

Treffpunkt der Jugend:
Bild

Auf und Nieder:
Bild

Jost hatte wieder die passende Aussicht dabei:
Bild

Bild

Bild

Spaß für die Kleinen:
Bild

Morgen im letzten Teil gibt es dann weitere Bilder vom Platz und wir wagen uns auch bis ganz nach Oben :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Frühlingsfest Weiden 2015 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 12.05.2015, 19:24

Dann präsentiere ich euch heute die letzten Bilder aus Weiden, beginnend mit ein paar Aufnahmen vom Platz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gehts hoch hinaus, knapp 40 Meter über Weiden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wo anders konnte man Luftaufnahmen machen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nochmal eine andere Perspektive:
Bild

Bild

Zum Schluss noch ein paar allgmeine Schnappschüsse:
Bild

Bild

Highline rockt das Zelt:
Bild

Aber auch das "Knobberl" konnte mit einer anderen Zielgruppe mithalten:
Bild

Das ganze von weiter weg:
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das ich eucht mit denn Bildern einen kleinen Eindruck von diesen für mich wunderschönen zehn Festtagen in Weiden hinterlassen konnte :D

Das Wetter hat heuer leider nicht ganz so mitgespeilt wie erhofft, ein verregnter 1. Maifeiertag und ziemlich frische Temperaturen waren natürlich nicht im Sinne der Schaustteller. Denn Umständen entsprechend kann man aber Im Großen und Ganzen zufrieden sein. Und 2-3 sonnige Tage waren ja auch dabei :wink:

In diesem Sinne geht es am 07. August mit dem Volks- und Schützenfest in Weiden weiter, bei hoffentlichen besserem Wetter :shine:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten