Regentalfest Ramspau 2015 [Bericht]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Regentalfest Ramspau 2015 [Bericht]

Beitrag von Volksfestfan22 » 25.05.2015, 17:53

Ramspau ist ein kleiner Ort der 4 km von Regenstauf entfernt ist und im wunderschönen "Regental" liegt. Seit fast 50 Jahren feiern dort die gut 600 Einwohner ihr "Regentalfest" das alljährlich über Pfingsten am dortigen Festplatz, direkt am Fluss "Regen" stattfindet. Für die Ramspauer hat das Fest schon längst Kultstatus, aber auch nach außen wird es immer bekannnter und beliebter daher ist es kein Wunder dass das Fest jedes Jahr Besucher aus Nah und Fern anzieht.
Neben einem großem Festzelt wo ca. 2.500 Besucher Platz finden befindet sich auch ein kleiner Vergnügunspark am Festgelände der von der Fa. Schramm aus Selbitz-Schauenstein bestückt wird.

Bild

2 kleine Sehenswürdigeiten, die Kirche...
Bild

...und das 300 Jahre Schloss:
Bild

Fangen wir jetzt mit denn Bildern an die am Pfingstsonntag gegen 13:00 Uhr entstanden sind:

Das Fest war von weitem schon sichtbar:
Bild

Bild

Bild

Im Festzelt war schon ganz guter Betrieb:
Bild

Bild

Bild

Essenausgabe:
Bild

In denn Abendstunden wird wohl hier die größte Anlaufstelle sein:
Bild

Für die Jugend war der Disco-Skooter von Schramm aufgebaut:
Bild

Bild

Bild

Fahrspaß für Jung und Alt garantierte der kleine Kettenflieger aus dem Hause Schramm:
Bild

Bild

Und für die Kleinen baute die Fa. Schramm ein Kinderkarussell auf:
Bild

Und auch die Reihengeschäfte waren von selbiger Firma:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es erstmal, aber ich verate schonmal das ich gestern auf 3 Festen zu Gast war :wink:

Mfg
Volksfetsfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Regentalfest Ramspau 2015 [Bericht]

Beitrag von Dance-Express » 27.05.2015, 16:56

Danke für den Bericht von einem Fest, was ich durch Zufall vor ein paar Jahren bei Recherchen entdeckt hatte und als ich noch in Oberbayern lebte auf meinem Zettel stehen hatte. Ich bin aber immer der Meinung gewesen, dass es direkt in Regenstauf stattfindet.

Vor ein paar Jahren hat aber die Fa. Schneider ihre Geschäfte gebaut, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe. Aber es kann auch sein, dass es einen Wechsel gab, oder regelmäßig getauscht wird.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten