Pfingstdult Amberg 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Pfingstdult Amberg 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 27.05.2015, 19:09

Wie schon erwähnt war meine letzte Station am Pfingstsonntag die Amberger Dult. Wenngleich sich einige User doch etwas mehr Abwechslung dort wünschen finde ich das es doch wieder ganz nett war. Abwechslungsreich, familär und 1 Neuheit gab es ja :wink:

Und der Platz war diesmal auch gut besucht, kenne ich so gar nicht von meinen Besuchen in denn letzten Jahren :fine:

Bild

Bild

Bild

Wie immer wartete am Eingang erstmal die Warendult:
Bild

Dann kommen wir gleich zum Festplatz mit einigen Reihengeschäften:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem in Weiden noch die Frösche durch die Luft flogen versuchte man in Amberg wieder das Faden-Spiel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Karussellspaß für die Kleinen:
Bild

Auch nach dem Besitzerwechsel noch in Amberg dabei:
Bild

Bild

Bild

Bei denn großen Geschäften wartete am Anfang des Platzes wie immer der Star Dancer von Störzer in der Mitte auf seine Gäste:
Bild

Bild

Ebenfalls in der Mitte und aus dem Hause Störzer war gegenüber der Disco Swing:
Bild

Bild

Hier nochmal beide Geschäfte:
Bild

Der Treffpunkt der jüngeren Generation; Autoskooter von Heiko Perz:
Bild

Bild

Eine gute Aussicht bot sich wie schon im vergangen Jahr im Franken Rad "Orion II":
Bild

Bild

Dann wieder in der Mitte, die diesjährige Neuheit und Hauptattraktion vom Münchner Oktoberfest, der Parkour von Andreas Aigner:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Parkour und Riesenrad:
Bild

Auf der anderen Seite dann das Hoch- und Rundfahrgeschäft "Spaceparty" der Fa. Gugel:
Bild

Bild

Und noch ein Störzer-Geschäft, der Simulator "Ghostrider":
Bild

Nach eingen Jahren Pause war auch das Magic House der Fa. Kutschenbauer wieder in Amberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Festzelt mit Biergarten:
Bild

Bild

Und am hinteren Ende des Platzes baute erstmals der "Biergarten mit Ausschank "Zum Alex" in Amberg auf:
Bild

Bild

Auch einige Luftaufnahmen hab ich wieder mitgebracht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dann auch schon mit meinem Wochenendausflug aber bald gehts weiter :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten