Nachdem ich am vergangen Wochenende nirgends war bin ich am Montag Abend dann doch spontan noch nach Bayreuth gefahren wo bereits die letzten Stunden des Festes angebrochen waren. Aufgrund des Abschlussfeuerwerks und des überaschenderweise schönen Wetters (starke Umwetterwarungen in Teilen Bayerns) war der Platz nochmal richig gut gefüllt
Auch das neue Konzept welches viele Umplatzierungen am gesamten Platz zu folge hatte wurde gut angenommen. So wurden die beiden äußeren Eckpunkte heuer nicht mit einem hohen Fahrgeschäft belegt sondern mit der Geisterbahn und dem Laufgeschäft "Big Bamboo. Auch der Break Dance und die Autoskooter bekamen einen anderen Platz zugeteilt. Auch das Festzelt wurde diesmal zentral in die Mitte verlegt sodass es an beiden Seiten begehbar war und auch 2 Biergären zu bieten hatte.
Mir selbst hat die Umgestaltung recht gut gefallen da der Platz sofort ein kompett anderes Bild abgegeben hat. Lediglich die Platzierungen der beiden Hochfahrgeschäfte war vielleicht nicht so gut da beide sehr nah beinander waren wobei zumindest wie ich da war beide ordentlich zu tun hatten.
Jetzt starten wir aber mal mit ein paar Aufnahmen vom Platz, beginnend am Eingang:
Wie man schon gesehen hat erwartete die Besucher gleich am Eingang ein Black Out:
Dann folgte nach vielen Jahre Pause mal wieder ein Riesenrad welches vielfach gewünscht wurde:
Fast gegenüber konnte man in die versunkene Stadt "Atlantis" eintauchen:
Der Wellenflug von Harry Distel bekam als einziger seinen Stammplatz:
Großgeisterbahn "Daemonium":
Danach folgte die Achterbahn "Berg und Tal" welche bereits den Schriftzug vorgebaut hatte:
Nach wie vor beliebt, Diebolds Break Dance:
Autoskooter waren auch am neuen Standort Treffpunkt der Jugend:
Hawaii-Feeling gabs dann im "Big Bamboo":
Und was versteckt sich am Ende des Rundlaufs hinter denn Bäumen:
Das Monster der Gebrüder Boos:
Flug bei Nacht:
Auch für die Kinder war einiges geboten:
Mini-Teppich:
Einige Reihengeschäfte:
Zelt von beiden Seiten:
Noch war innen wenig los, es füllte sich aber noch:
Hier gings zum Bauern-Sepp: