Bayreuther Volksfest 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Bayreuther Volksfest 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 04.06.2015, 20:12

Nachdem ich am vergangen Wochenende nirgends war bin ich am Montag Abend dann doch spontan noch nach Bayreuth gefahren wo bereits die letzten Stunden des Festes angebrochen waren. Aufgrund des Abschlussfeuerwerks und des überaschenderweise schönen Wetters (starke Umwetterwarungen in Teilen Bayerns) war der Platz nochmal richig gut gefüllt :D

Auch das neue Konzept welches viele Umplatzierungen am gesamten Platz zu folge hatte wurde gut angenommen. So wurden die beiden äußeren Eckpunkte heuer nicht mit einem hohen Fahrgeschäft belegt sondern mit der Geisterbahn und dem Laufgeschäft "Big Bamboo. Auch der Break Dance und die Autoskooter bekamen einen anderen Platz zugeteilt. Auch das Festzelt wurde diesmal zentral in die Mitte verlegt sodass es an beiden Seiten begehbar war und auch 2 Biergären zu bieten hatte.

Mir selbst hat die Umgestaltung recht gut gefallen da der Platz sofort ein kompett anderes Bild abgegeben hat. Lediglich die Platzierungen der beiden Hochfahrgeschäfte war vielleicht nicht so gut da beide sehr nah beinander waren wobei zumindest wie ich da war beide ordentlich zu tun hatten.


Jetzt starten wir aber mal mit ein paar Aufnahmen vom Platz, beginnend am Eingang:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man schon gesehen hat erwartete die Besucher gleich am Eingang ein Black Out:
Bild

Bild

Bild

Dann folgte nach vielen Jahre Pause mal wieder ein Riesenrad welches vielfach gewünscht wurde:
Bild

Bild

Bild

Fast gegenüber konnte man in die versunkene Stadt "Atlantis" eintauchen:
Bild

Der Wellenflug von Harry Distel bekam als einziger seinen Stammplatz:
Bild

Bild

Großgeisterbahn "Daemonium":
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach folgte die Achterbahn "Berg und Tal" welche bereits den Schriftzug vorgebaut hatte:
Bild

Bild

Bild

Nach wie vor beliebt, Diebolds Break Dance:
Bild

Bild

Bild

Autoskooter waren auch am neuen Standort Treffpunkt der Jugend:
Bild

Hawaii-Feeling gabs dann im "Big Bamboo":
Bild

Bild

Bild

Bild

Und was versteckt sich am Ende des Rundlaufs hinter denn Bäumen:
Bild

Das Monster der Gebrüder Boos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Flug bei Nacht:
Bild

Bild

Auch für die Kinder war einiges geboten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mini-Teppich:
Bild

Bild

Bild

Einige Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zelt von beiden Seiten:
Bild

Bild

Noch war innen wenig los, es füllte sich aber noch:
Bild

Hier gings zum Bauern-Sepp:
Bild

Und was mir durch die Beleuchtung sehr gut gefiel war die Grüne-Bar:
Bild

Zum Schluss noch die Luftaufnahmen die heuer wieder mal möglich waren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars vom 106. Bayreuther Volksfest :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Bayreuther Volksfest 2015 [Bilder]

Beitrag von michi » 10.06.2015, 19:31

:fine: die Neugestaltung ist doch gelungen

Antworten