Der Markt Oberkotzau liegt ebenfalls im Landkreis Hof und ist gerade mal 5 km südlich von dieser entfernt. Oberkotzau hat eine Fläche von 21,51 km² und ca. 5500 Einwohner. Alle 2 Jahre immer Anfang Juli findet am Festplatz nahe des Sportplatzes das Wiesenfest statt welches 4 Tage andauert und heuer vom 03.07 - 06.07. über die Bühne ging.
Nachdem ich bereits vor 2 Jahren das erste Mal da war ließ ich es mir auch 2015 nicht nehmen diesem zwar eher kleineren, aber dennoch sehr schönen Fest einen Besuch abzustatten:
Diesmal starte ich auf der anderen Seite des Platzes:
Gleich rechts stand ein Babyflug:
Daneben baute der Sweety Star der Fa. Hoech:
Gegenüber baute der Disco-Skooter der Fa. Schramm die die meisten Geschäfte am Platz stellten:
Kinderkarussell der Fa. Schramm:
Als letztes Großfahrgeschäft folgte dann die Neuerwerbung der Fa. Winter & Sohn der Bayern-Star:
Leiter hatte man auch um 18:30 Uhr noch geschlossen und aus Zeitgründen musste ich weiter und konnte das Geschäft leider nicht in Aktion erleben.
Dann folge Rechts das Festzelt:
und links hatte man noch ein paar Reihengeschäfte stehen:
Das wars dann auch schon wieder, morgen folgt Fest Nr.3 und in Oberkotzau beginnt jetzt schon wieder die Vorfreude auf 2017 wenn es wieder heißt: "Wiesenfest is"

Mfg
Volksfestfan22