Heimat- und Wiesenfest Rehau 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Heimat- und Wiesenfest Rehau 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 08.07.2015, 17:30

Rehau ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof und befindet sich 15 km südöstlich von dieser. Außerdem gehört die Stadt zum bayerischen Vogtland. Mit einer Fläche von über 80 km² und ca 9.500 Einwohnern war es der größte Ort denn ich vergangen Sonntag besucht habe.

Das Rehauer Heimat- und Wiesenfest, welches alle 2 Jahre abwechselnd mit dem Rehauer Stadtfest ausgetragen wird fand heuer vom 03. - 07. Juli statt. Anstatt eines richtgen Festplatzes wird hier allerdings ein Teil der "Schützenstraße für diese Zeit abgesperrt sodass links und rechts die Buden und Fahrgeschäfte aufbauen konnten und die Straße für die Besucher begehbar war.

Nach meinen letten Besuch vor 2 Jahren hat es mich auch heuer wieder nach Rehau gezogen und links am Eingang stand diesmal der Babyflug von Gratz:
Bild

Daneben konnten sich die Rehauer in der Geisterbahn der Fa. Distel aus Nürnberg grußeln:
Bild

Bild

Bild

Der Break Dance von Meyer welchen man hier schon fast zum Stamm zählen kann baute Rechts am Eingang auf...vor 2 Jahren wurde er am ende des Platzes platziert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Kleinen Gäste stand noch das Kinderkarussell "Fantasia" von Wentzl:
Bild

Weiter gehts mit Reihengeschäften:
Bild

Bild

Bild

Bild

Am hinteren Ende stand links der Autoskooter von Otto:
Bild

Bild

und gegenüber hintern den Baum versteckt...
Bild

...dort wirbelte der Black Out der Fa. Störzer:
Bild

Bild

Bild

Ungefähr in der Mitte der Straße führte noch eine Seitengasse, die mit weiteren Buden gefüllt war hoch zum "Jahnstadion" in dessen Mitte sich das Festzelt befindet:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch die Treppe hoch und dort stand es:
Bild

Bild

Imbiss vorm Zelt:
Bild

Jetzt werfen mir mal einen Blick zurück:
Bild

Bild

Nochmal zurück auf der Hauptstraße:
Bild

Im ganzen hat es mir wieder sehr gut dort gefallen und ich werde auch 2017 wieder mit dabei sein :swing:

und nicht vergessen, Morgen gehts weiter :wink:
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten