Wiesenfest Marktleuthen 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Wiesenfest Marktleuthen 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 09.07.2015, 16:01

Marktleuthen ist eine Stadt mit gut 3000 Einwohner und befindet sich im Landkreis Wunsiedel wo es noch 13 km hin ist. Weiter westlich hat man ca. die gleiche Entfernung nach Selb. Die Stadt liegt am Fluss "Eger" und befindet sich im schönen Fichtelgebirge.

Vom 03. - 05.07 feierte die Stadt heuer ihr Wiesenfest welches meine 4. Station war. Das Wiesenfest wird auch dort alle 2 Jahre im Wechsel mit dem Bürgerfest ausgetragen. Nachdem vor einen Jahr die Zukunft des Festes noch sehr ungewiss war gab Bürgermeister Florian Leupold Ende des Jahres Entwarnung. Unter dem Motto "Stillstand bedeutet Rückstand" wurde in einer Sitzung zum Thema Kultur- und Sportkreises u. a. der Erhalt des Festes beschlossen, allerindgs mit einigen Änderungen. So wurde der Wiesenfestmontag erstmals gestrichen und man feierte nur noch 3 Tage lang. Desweiteren fand das Fest nicht mehr am gewohnten Festplatz statt sondern auf dem Areal in und um die sogenannte Feldherrnhalle an der Wunsiedler Straße. Grund für die Entscheidung war das sich die Stadt die enormen Kosten für den Festbettrieb und Zeltauf-/Abbau am Alten Platz nicht mehr leisten konnte.

Auch wenn ich denn Alten Platz gar nicht kenne da ich das erste Mal dieses Fest besucht habe hat mir die Lage gut gefallen und geboten war wie erwartet ein kleiner aber schöner Vergnügungspark, hier meine Bilder:

Bild

Kinderkarussell der Fa. Schmitt aus Aschaffenburg:
Bild

Bild

Daneben noch 2 weitere Reihenstände:
Bild

Bild

Danach konnte man entweder gerade aus runtergehen zur Festhalle oder links abbiegen wo die beiden großen Fahrgeschäfte standen:
Bild

Ich hab mich für letzteres entschieden und sah somit zum ersten Mal diesen Autskooter, kann mir jemand sagen wem der gehört?
Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber baute der Scheibenwischer "Tropical Trip" von Jehn auf:
Bild

Bild

Bild

Dann ging es aber runter zur Festhalle wo vorher noch ein paar Imbissbetriebe standen:
Bild

Bild

Jetzt sind mir vor der Halle angelangt:
Bild

Bild

Morgen folgt meine letzte Bilderserie vom vergangen Sonntag :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wiesenfest Marktleuthen 2015 [Bilder]

Beitrag von *Take-Off* » 09.07.2015, 20:12

Der Scooter "Rockfabrik" gehört der Fa. Krzenck.

Danke für Deine Bilder aus Marktleuthen, einem Fest auf dem ich selbst auch noch nicht war.

Antworten