Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 13.07.2015, 19:25

Wie schon angekündigt war ich letzten Samstag wieder in der gleichen Region unterwegs um meine Wiesenfest-Tour fortzusetzen. Auch disemal war ich wieder auf 5 verschiedenen Plätzen unterwegs :D

Gefrees ist eine Stadt im Landkreis Bayreuth und beheimatet auf einer Fläche von 50,08 km² rund 4.500 Einwohner. Die Stadt befindet sich am äußeren westlichen Hang des "Fichtelgebirges". Auch Ausläufer des "Frankenwaldes" sind hier berreits zu erkennen. Bis zur Kreisssatdt Bayreuth sind es noch gut 26 km. Alljährlich findet in Gefrees das überregional bekannte Wiesenfest statt das immer am 2. Juliwochenende von Donnerstag bis Montag (09.07 - 13.07) gefeiert wird.

Der Festplatz ist in 2 Teile gegliedert: Zuerst folgt der Vergnügungspark und wenn man über die Brücke geht wo die "Lubnitzbach" durchfließt kommt man auf denn Platz wo Zelt und Imbissbetriebe stehen:

Die Bilder sind gegen 17 Uhr entstanden als der Platz gerade am Aufmachen war:
Bild

Gleich am Eingang stand die Juke-Box von Straube:
Bild

Bild

Bild

Weiterhin war der Venturer-Simulator aus dem Hause Wolf zugegen:
Bild

Bild

Bild

Das letzte Großfahrgeschäft war der Disco-Skooter aus dem Hause Schramm am hinteren Ende des Platzes:
Bild

Bild

Bild

Die Fa. Schramm brachte auch noch ihre Schiffschaukeln mit:
Bild

Kinderkarussell darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild

Ebenso wenig die Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kommen wir nun zum 2. Teil:
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach gings schon gleich weiter zum nächsten Fest :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von Riesenkrabbe » 14.07.2015, 10:13

Juke Box Straube? Nicht mehr Hadlok?

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von *Take-Off* » 15.07.2015, 05:38

Riesenkrabbe hat geschrieben:Juke Box Straube? Nicht mehr Hadlok?
Korrekt.
Während die Bewerbungsphase im letzten Jahr noch unter Hadlok lief, firmiert das Geschäft mittlerweile offiziell unter Straube.

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von Riesenkrabbe » 15.07.2015, 06:06

Firma Straube sagt mir so jetzt gar nichts. Was hatten die bisher? Bzw. in welchem Raum reist diese Firma?

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von *Take-Off* » 15.07.2015, 20:28

Riesenkrabbe hat geschrieben:Firma Straube sagt mir so jetzt gar nichts. Was hatten die bisher? Bzw. in welchem Raum reist diese Firma?
Die Firma ist in Ludwigsfelde ansässig.
Für die diesjährige Saison wurden überwiegend die Plätze der Fa. Hadlok übernommen.

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Wiesenfest Gefrees 2015 [Bilder]

Beitrag von Riesenkrabbe » 17.07.2015, 06:35

Danke für die Info. :beer:

Antworten