Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 14.07.2015, 19:25

Naila ist eine Stadt in Oberfranken und befindet sich im Frankenwald sowie ca. 18 km westlich von der Kreisstadt Hof entfernt. Außerdem durchfließt die Stadt das Flüsschen "Selbitz". Auf einer Fläche von 37,05 km² leben heute etwa 7700 Menschen. Bekannt ist die Stadt auch durch die Wasssermarke "Höllensprudel" die hier ihren Sitz hat.
Auch heuer feierte die Stadt wieder vom 11. bis 13. Juli ihr dreitägiges Wiesenfest das jährlich am 2. Juliwochenende stattfindet.

Schön idylisch ist auch auch der Festplatz an der "Selbitztalstraße" gelegen die ihren Namen nicht zu Unrecht trägt. Dort wurde neben einen Zelt auch ein Vergnügunspark geboten, nicht zu groß aber für das kleine Städtchen "Naila" durchaus passend. Aufmerksamen Lesern wird sicherlich auffallen das die Beschickung fast 1 zu 1 im Vergleich zur Vorwoche in Oberkotzau war was dem Fest aber kein "Abrunden" tut:

Los gehts wie immer am Eingang:
Bild

In der Mitte der Skooter aus dem Hause Schramm:
Bild

Bild

Bild

Der Sweety Star der Fa. Hoech:
Bild

Bild

Bild

Und auf der anderen Seite kompletierte der Bayern Star der Fa. Winter & Sohn das Angebot an Großfahrgeschäften:
Bild

Bild

Zwar gab es immer noch kleine Störungen wie Tonprobleme usw. aber zumindest lief er an diesem Tag :fine:
Bild

Bild

Bild

Für die Kids waren Kika, Schiffschaukeln und Babyflug am Platz:
Bild

Bild

Bild

Und natürlich auch ein paar Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gehabt auch Imbissstände vor dem Zelt:
Bild

Bild

Und dann natürlich das Festzelt das denn Abschluss des Rundlaufes bildete:
Bild

Bild

Paar Luftaufnahmen:
Bild

Bild

Bild

Und mit diesem Bild wars das dann auch schon wieder...
Bild

...denn dann habe ich mich auch schon auf denn Weg zu Fest Nr. 3 gemacht :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

joker
Auf und Abbauer
Beiträge: 127
Registriert: 17.04.2008, 07:34

Re: Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Beitrag von joker » 15.07.2015, 03:40

Danke für die Fotos aus Naila ! Gibt´s weitere bekannte Plätze vom Sweety Star ? Dem bin ich bisher leider noch nie begegnet ...

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Beitrag von Riesenkrabbe » 15.07.2015, 06:09

Fand den Reggae von Winter immer Interessanter als diesen weiß-blauen Ventilator. Nicht wirklich der Hit.

splatoon
Kirmesbesucher
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 01:25

Re: Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Beitrag von splatoon » 15.07.2015, 12:55

Interessant ist auch noch das der Bayern Star nicht nur kleinere Ausfälle hatte sondern mehrere große ausfälle das sogar die Feuerwehr anrücken musste um die Leute rauszuholen

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Wiesenfest Naila 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 15.07.2015, 19:13

Der Sweety Star ist eigentlich nur auf kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungen anzutreffen, überwiegend im Großraum Nürnberg wo er auch auf etlichen Kirchweihen quasi Stamm ist. Es sind aber auch immer wieder mal Abstecher nach Ober-/Unterfranken und im Großraum München dabei. Von denn genauen Plätzen hab ich leider auch keine Ahnung, aber hoffe das hilft dir etwas weiter :wink:


Zum Bayern-Star: so wie ich das jetzt mitbekommen habe waren wohl Oberkotzau und Naila die ersten beiden Veranstaltungen des Turms und da ist es auch normal das noch nicht alles so läuft wie es soll, bleibt abzuwarten wie sich das Geschäft in denn nächsten Wochen/Monaten entwickelt :wink:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten