Wiesenfest Münchberg 2015 [Bilder]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Wiesenfest Münchberg 2015 [Bilder]

Beitrag von Volksfestfan22 » 15.07.2015, 20:09

Münchberg ist eine Stadt in Oberfranken und mit über 10.000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Hof. Außerdem zählt Münchberg als Tor zum nördlichen Fichtelgebirge sowie denn östlichen Frankenwald. . Die Stadt ist etwa 20 km von Hof sowie 30 km von Bayreuth entfernt. Überregional bekannt ist Münchberg als Textilstadt da sie zusammen mit der Hochschule Hof die einzige Textil-Hochschuleinrichtung in ganz Bayern ist.

Jedes Jahr Mitte Juli feiert Münchberg für 4 Tage ihr Wiesenfest mit allem was dazugehört: Ein vielfältiges Rahmenprogramm, mittelgroßer Vergnügunspark mit Fahrgeschäften und Festzelt etc. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr der große Festzug der Vereine der Samstags gegen 18:30 von der Bahnhofstsraße Richtung Festplatz marschiert. Hierfür versammeln sich tausende von Menschen entlang der Strecke um bei diesem Ergeignis, bei dem jedes Jahr mehr als 50 Vereine teilnehmen dabei zu sein.

Ich selbst war zum 1. mal in Münchberg und konnte mich selbst davon überzeugen das dieses Fest noch zu denn gehobenen Veranstaltungen gehört:

Warten auf denn Festzug:
Bild

Bild

Verständlicherweße war der Platz bis dahin noch überschaubar und ich hab denn zeitpunkt für Bilder genutzt :)

Links am Eingang wurde ein Biergarten aufgebaut:
Bild

Am Eingang Rechts waren gleich Babyflug und Kinderkarussell:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Roll Over aus dem Hause Zinnecker:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Direkt daneben war der Jump Street von Schinkel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Autoskooter der Fa. Otto:
Bild

Bild

Bild

Grußelig wurde es in der Geisterbahn "Horror World":
Bild

Bild

Bild

Denn Kopfplatz am Ende bekam der Black Out der Fa. Störzer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Links zwischen Black Out und Festzelt wurde noch Kirschbaums "Magic Jumper" platziert:
Bild

Die Linke Seite gehörte ausschließlich den Reihengeschäften und Zelt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt das Festzelt:
Bild

Bild

Und auch das naheliegende Sportheim feierte mit:
Bild

Vor dem Festumzug:
Bild

Nachher:
Bild

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Einmarsch der Vereine:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit aus Müncherg, wenns passt nächstes Jahr gerne wieder mit dabei :D

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Antworten