Beitrag
von geforce7 » 31.08.2012, 09:45
Naja ok dann...alles klar!
1995 war ich zur und vor der Oktoberfest-Zeit "ausnahmsweise" mal südlich der Alpen...*Lücke*
Kann mich nur noch an einen Ausschnitt vom letzten Wiesn-Wochenende vom Bayerischen Fernsehen erinnern, wo ich den Olympia Looping am Kopfplatz Wirtsbudenstraße und den Euro Star auf Schaustellerstraße 4 Ost sah. Magic Mountain ging da im Platzgewirr unter...
War ja auch DAS Jahr mit der Münchner Premiere [("verspätete") Weltpremiere war auf der Rheinkirmes in D'dorf selben Jahres] des Inverted Coaster Euro Star.
1992, wo die größte transportable Indoor-Achterbahn der Welt Magic Mountain ihre Münchner Premiere feierte (Weltpremiere war die Frühlingsdippemess in Ffm, selbiges Jahr), hatte sie ja den "absoluten Chef-Platz", sprich, Kopfplatz Wirtsbudenstraße bekommen; kann mich noch genau erinnern, eben Premieren-Feeling (für die Wiesn)... Hat immer was Eigenes, wie ich finde - mittlerweile ja was Seltens an sich, zumindest für solche aufwändigen Großfahrgeschäfte...
Ich grüße und danke Euch allen Mitwirkenden bzgl. meiner Frage wegen des von mir angesprochenen Platzes/"der Ecke" auf der Theresienwiese, wo heuer wieder mal nach langer Zeit die o.g. "Dunkel-Achterbahn" von Fa. Renoldi stehen und bespielt wird -
geforce7