Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von Dance-Express » 30.12.2010, 15:02

Der ein oder andere wird sich vielleicht schon gewundert haben, warum es heuer von mir keinen Rückblick auf die Wiesn gibt. Den gibt es schon noch, ihr seit ja grade dabei ihn zu lesen und andererseits war ich heuer nur 2 Tage auf dem Oktoberfest. Am Freitag und Samstag den 01. und 02. Oktober, denn die restliche Zeit war ich im Norden und Osten anstatt im schönen Süden. Aber auch von dort habt Ihr ja ein paar Berichte genießen können.
Da heuer zum 1. Mal die historische Wiesn stattfand war mein Fokus eher auf diese Veranstaltung gelegt und so führte mich der 1. Weg dorthin und für Euch gibts heute mal zum Abschluß des Jahres 2010 einen etwas anderen Wiesn-Rückblick....

Auf dem Weg zur Historischen Wiesn, zählt das Almhüttenrad nicht auch schon bald dazu??
Bild

Also auf geht und
Bild

Bild
und auch der Volksfestplaner gratuliert sehr herzlich!

Da gehts eini!
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Highlight der historischen Wiesn war sicher nachfolgende Attraktion:
Bild
Bild
Bild
Bild

Natürlich wurde auch für musikalische Untermalung gesorgt!
Bild
Bild
Die Orgel der Fam. Kinzler habee ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr auf einem Festplatz gesehen.
Bild

Desweiteren gabs noch ein paar schöne Zugmaschinen die allesamt gut gepflegt in Münchner Hand, die meiste Zeit versteckt in der Halle auf Ihren großen Auftritt warten.
Bild
Bild
Zum Glück gabs damals noch keine 60-Tonnen-Mittelbauten! :D
Bild
Bild

Bevor wir dann ins Bild gehen, gibts noch einen Blick in die Ausstellung vom Münchner Stadtmuseum, die auch ein paar Schätze aufgeboten hat.
Bild
Bild
Bild

Eine Rennbahn wurde auch aufgebaut, wie wird die wohl zum 400 jährigen Jubiläum ausschauen??
Bild

Und natürlich wollen wir die Fahrgeschäfte auch nicht vergessen! Es wurden dafür ein paar Schätzchen aus den Hallen geholt die man teilweise schon 15 und mehr Jahre nicht mehr gesehen hat. :happy:

Bild

Ein "Schmuckstück" der Fa. Fellerhoff, mir war gar nicht bewusst, daß es dieses Geschäft noch gibt.
Bild

Bild
Bild

Bild

Und mit diesem letzten Blick von "Alt zu Neu" beenden wir den Rundgang über die Oide Wiesn.
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von Dance-Express » 30.12.2010, 15:59

Im 2. Teil der Wiesn-Rückschau ließ es mir natürlich nicht nehmen auch mal den "neuen und modernen" Festplatz unter die Lupe zu nehmen.

Nachdem man die Historische Wiesn verlassen hatte stand am im Prinzip vor dem nächsten historischen Gebäude.
Bild

Bevor wir uns jetzt das Gewusel von oben anschauen, stellt sich hier noch die Frage: Kommen sie rein oder nicht??
Bild

Haben die alle überhaupt einen Blick für die "2 Baukräne"??
Bild

Wo zeigt er denn hin?
Bild

Vielleicht in dieses ruhige Eckchen?
Bild

Oder doch zu Ihr?? Aber wieso hält sie sich denn Ihren Bauch?
Bild

Vielleicht wegen ihm?
Bild

Oder doch wegen denen?
Bild

Ich glaube wir werden es nie erfahren, deswegen widmen wir uns wieder wichterem nämlich folgendem:
Bild
welcher Turm ist denn der höchste?
Bild

Natürlich gibst auch auf der Wiesn ein paar Fahrgeschäfte
Bild

Bild

Bild

Bild

Wäre das Rad nicht besser auf der historischen augehoben gewesen?
Bild

Bild

Bild

Ob sie auch daheim so kräftig bläst? :sun:
Bild

Und da es im Volksfestplaner.de nicht nur Fahrgeschäfte zu sehen gibt, wollen wir jetzt zum Schluß den Blick noch bischen über den Platz schweifen lassen....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wo gibst das Eis?
Bild

Bild

Bild

Ich glaube er hätte momentan seine helle Freude!
Bild

Bild

Bild

Wer kennt sie nicht? Madame Magneta, die mystische Frau
Bild
der
Bild

Neben der
Bild
sehen wir sogar noch eine "Wiesn-Neuheit, nämlich der
Bild
der
Bild
ist und hat, aber mit zuviel vom Rausch, sieht man vielleicht hier auch bald einen
Bild
Knoten! :bav:

Und bevor wir jetzt zum Schluß die Wiesn an den
Bild
verlassen, gibts nochmal einen Blick zu einem Geschäft, daß von vielen hier links liegen gelassen wird,
Bild

Nicht nur
Bild
sagt jetzt am Ende unseres Rundgangs übers Oktoberfest 2010 Servus und geht hinter dem
Bild
wieder nach Hause....

Wünsche hiermit allen Lesern und Freunden des Volksfestplaners einen Guten Rutsch und dann bis zur neuen Saison 2011.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Mister Dult
Breakerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:57

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von Mister Dult » 30.12.2010, 21:53

Ein schöner und amüsanter Bericht! :)
Dankeschön!

Wünsche auch einen guten Rutsch und frohes Neues!

Grüße

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von michi » 31.12.2010, 05:45

Wie immer :fine: die Nostalgie Wiesn hat was, die würde auch alleine gut laufen :bav:

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von skybird » 01.01.2011, 19:04

Super Reportage, besonders der histroische Teil hat was!

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von xc90 » 04.01.2011, 23:38

Ein schöner Rückblick :)

Du hast sogar einen Zeitpunkt erwischt, an dem unter der Bavaria noch ein grünes Fleckchen zu sehen ist... als ich da war gab es an dieser Stelle kein Durchkommen mehr und 2 Rettungsteams konnten nur unter Müh und Not sich ihren Weg frei machen.

Was mich ein wenig verwundert hat, dass am Alpenrausch so wenig los war. Trotz vollem Platz hab ich in der Ecke wenig Leute gesehen...

Grüße,
Ben

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Wiesn 2010 - Ein etwas anderer Rückblick

Beitrag von schrottt » 08.01.2011, 21:22

In der Sackgasse ist es eh ruhig, da hat der Power Tower mal etwas belebt letztes Jahr. Und Alpenrausch ist nun auch kein Geschäft, das Menschenmengen anzieht (was mMn aber auch gut ist, sonst wären ja noch mehr Leute vom inneren enttäuscht). Um von der Kreuzung Leute anzulocken müsste es schon mehr hermachen.

Antworten